Beschreibung
Aufgabe:* Projektplanung- und steuerung sowie Prozessdefinition
* Aufwandschätzung und Kostenermittlung, Ressourcenplanung und -optimierung
* Aufbau einer Projektkommunikationsstruktur
* Durchführung der Projektfortschrittskontrolle und Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Erstellen von Projektdokumentationen
* Reporting des Projektfortschritts gegenüber dem Management bis hin auf Vorstandsebene
Anforderung:
* Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten, idealerweise im öffentlichen Umfeld
* Tiefgehendes Know-How in der Planung, Koordination und Durchführung von Projekten
* Sehr gute Kommunikationsskills
* Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse
Besonderheiten:
* Vor Einsatzbeginn erfolgt eine Sicherheitsüberprüfung auf LKA-Ebene
Beginn: Mai/Juni 2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Öffentliche Verwaltung