Interim Manager - IT Projektleiter / Project Management Office (PMO) (w/m)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für einen unserer Kunden, eine öffentliche Institution in Zürich, suchen wir eine digital interessierte Persönlichkeit als

Interim Manager - IT Projektleiter / Project Management Office (PMO) (w/m)

Hauptaufgaben
Unterstützung bei der Einführung und dem Einsatz gängiger Methoden und Instrumente des Projektmanagements
Gewährleistung einer funktionierenden Interaktion zwischen den Teammitgliedern und Projektteams sowie Erstellung und Pflege der zentralen Projektablage und -dokumentation
Übernahme des Projektcontrollings und Berichtswesens sowie Unterstützung des Projektverantwortlichen

Anforderungen
Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Kenntnisse über IT-relevante Projektmanagementmethoden und -Tools, insbesondere HERMES 5
Erfahrungen in der Softwareentwicklung, -test und -inbetriebnahme im Rahmen von Projekten im direkten Kundenumfeld
Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Tools
Freude an der Arbeit im Team und dem gemeinsamen Voranbringen von Projekten
Sehr gute Deutschkenntnisse

Start: September 2019
Ende: 31.12.2020
Pensum: 100%
Ort: Zürich (Schweiz)

Wir bieten eine sehr anspruchsvolle Interim Position mit viel Verantwortung. Melden Sie sich bei Walter Stäuble, Senior Consultant Executive Search; per Mail / Telefon oder Online-Anmeldung.
.


Fähigkeiten (Must have)
HERMES, IT, Manager, PMO, Programm, Projektleiter
Start
September 2019
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2325
Eingestellt
18.04.2019
Projekt-ID:
1760009
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren