Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab Mai 2019 einen IT-Support Specialisten/ IT Service Desk (m/w/d) für eine Projektdauer bis Jahresende + Option.Ihre Aufgaben:
Anwendersupport und gezielte Fehleranalyse sowie -behebung im erweiterten 1st-Level-Support
Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung sowie Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem sowie qualifizierte Weitergabe (Dispatching) an weitere Support Teams
First Level Troubleshooting und Pflege der Knowledgebase sowie öffentlicher FAQs
Rechtzeitige Eskalation von Problemen und deren Monitoring mit Fokus auf Endanwender Anfragen
Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit weiteren Support Gruppen
Reporting über Service Desk Aufgaben und Volumina (Ticketstatus, Problemmanagement, KPIs u.a.)
Steuerung und Durchführung der Anwender und Stakeholder Kommunikation entsprechend den Richtlinien
Aktive Betreuung von sogenannten VIP Tickets und aktive Steuerung der Kommunikation
Enge Zusammenarbeit mit und direkte Berichtslinie an den Service Delivery Manager
Kenntnisse bez. Voraussetzungen:
Kommunikationsstark, organisatorische Fähigkeiten, eigenständige Arbeitsweise
Belastbar und strukturiert auch in hektischen Situation
Technisches Verständnis bzw. Erfahrungen im mindestens First Level Support / Service Desk Umfeld
Erfahrung im Second Level Support ein Plus
Umgang mit Ticketsystemen (ITSM Suite, Kenntnis von Service Now ein Plus)
Microsoft Office, besonders Sharepoint, Kenntnisse
Im Idealfall abgeschlossen IT Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich Data Analytics