Beschreibung
Aufgabe:* Planung und Steuerung von IT-Infrastrukturprojekten in allen Phasen der Umsetzung
* Betreiben von Stakeholder-Management, Erstellung von Kommunikationsmanagementplänen
* Führung, Steuerung und Koordinierung von Teams
* Durchführung von Risikomanagement und Qualitätssicherung für Projekte
* Ausübung der Schnittstellenfunktion zu allen Projektbeteiligten (intern, extern)
* Organisation und Moderation von Meetings mit Mitarbeitern, Kunden sowie externen Dienstleistern, Herstellern und Lieferanten
* Erstellung, Pflege von Arbeitspaketbeschreibungen und Projektplänen
Anforderung:
* Erfahrungen als Teilprojektleiter, der sich mit dem Enduser Geschäft gut auskennt
* Erfahrungen in der Teilprprojektleitung im Bereich Service Desk, OnSite Support und Client Service
* Kenntnisse und Erfahrungen mit ITSM Prozessen (ITIL V3), ITSM Tools (ideal OTRS, i-doIT, Service Now)
und Verständnis für die beiden Services
* Kenntnisse und Erfahrungen im Mobile Device Mgmt. und Print Service
Wünschenswert:
* Erfahrung in der Leitung / dem Management von IT-Infrastrukturprojekten
* Praktische Erfahrung in der Verlagerung von IT-Services (Service Transition)
* Beherrschung der Projektmanagementmethoden PRINCE 2 und Kanban
* PRINCE 2 Foundation, Kanban Practitioner oder ITIL Foundation Zertifizierung
Beginn: 01.05.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Öffentlicher Dienst