Teilprojektleiter im Bereich Service Desk - Hannover (108752)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:

* Planung und Steuerung von IT-Infrastrukturprojekten in allen Phasen der Umsetzung
* Betreiben von Stakeholder-Management, Erstellung von Kommunikationsmanagementplänen
* Führung, Steuerung und Koordinierung von Teams
* Durchführung von Risikomanagement und Qualitätssicherung für Projekte
* Ausübung der Schnittstellenfunktion zu allen Projektbeteiligten (intern, extern)
* Organisation und Moderation von Meetings mit Mitarbeitern, Kunden sowie externen Dienstleistern, Herstellern und Lieferanten
* Erstellung, Pflege von Arbeitspaketbeschreibungen und Projektplänen


Anforderung:

* Erfahrungen als Teilprojektleiter, der sich mit dem Enduser Geschäft gut auskennt
* Erfahrungen in der Teilprprojektleitung im Bereich Service Desk, OnSite Support und Client Service
* Kenntnisse und Erfahrungen mit ITSM Prozessen (ITIL V3), ITSM Tools (ideal OTRS, i-doIT, Service Now)
und Verständnis für die beiden Services
* Kenntnisse und Erfahrungen im Mobile Device Mgmt. und Print Service



Wünschenswert:

* Erfahrung in der Leitung / dem Management von IT-Infrastrukturprojekten
* Praktische Erfahrung in der Verlagerung von IT-Services (Service Transition)
* Beherrschung der Projektmanagementmethoden PRINCE 2 und Kanban
* PRINCE 2 Foundation, Kanban Practitioner oder ITIL Foundation Zertifizierung

Beginn: 01.05.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
05.2019
Dauer
8 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.04.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1759072
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren