Beschreibung
Aufgabe:* Definition welche Testumgebungen, mit welchen Testdaten wann zur Verfügung stehen müssen
* Festlegung, wie der Betrieb der Testumgebungen inkl. Berechtigungen im Projekt umzusetzen ist
* Definition, welche organisatorischen Maßnahmen im Zusammenhang mit den Testumgebungen und Daten zu berücksichtigen sind
* Ermittlung von benötigten Testdaten / Testbasisbeständen (fachlich und technisch)
* Durchführung des fachliches Testumgebungs- und Testdatenmanagements während der Projektlaufzeit
Anforderung:
* Mehrjährige Berufserfahrung als fachlicher Testumgebungs- und Testdatenmanager
* Kenntnisse im (Lebens-)Versicherungsumfeld
* Gutes technisches Verständnis von Softwarekomponenten
* Kenntnisse in der Business Analyse
* Kenntnisse im Anforderungsmanagement
* Erfahrung im Projektmanagement
* Ggf. Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen an Testdaten
* Konzeptionelle Fähigkeiten
* Analytisches und Strukturiertes Arbeiten
* Außerordentliche Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität, persönliche Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
* Selbstständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Umsetzungsstärke und Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zur Selbststeuerung
Besonderheiten:
* Migrationsprojekt
* Vollzeit 5 Tage/Woche vor Ort
* Gelegentliche Abstimmungstermine in Neu-Isenburg/Heidelberg
* Option auf Verlängerung
Beginn: 01.05.2019
Dauer: 31.08.2019
Branche: IT/Beratung