SQA - Lieferantenmanager - Raum Ludwigsburg (108846)

Ludwigsburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:

· Verantwortung für die gesamte Prozesskette des Lieferantenmanagements
· Lieferantenbewertung, Auditierung sowie Freigabe von Lieferanten und Fertigungsprozessen, Erstmusterprüfungen,
Freigabe von Lieferungen vor Ort
· Vor- und Nachbereiten von Lieferantenaudits
· Koordinieren und Überwachen von Änderungen bei laufenden Serien, inkl. Folgebemusterungen
· Einleitung und Überwachung von Fehlerabstellmaßnahmen bei Lieferanten
· Qualifizierung von Zulieferteilen und deren Lieferanten unter Anwendung der gängigen Tools des
Lieferantenmanagements (PPAP, APQP)
· Beratung der Lieferanten zu Fertigungskonzepten
· Durchführen von Prozessabnahmen bei Lieferanten
· Übernahme des Eskalations- und Krisenmanagements bei Problemen und kritischen Lieferanten und Bearbeitung
von Reklamationen
· Auswahl geeigneter Lieferanten


Anforderung:

· Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
· Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen
· Technisches Verständnis und sichere Anwendung der einschlägigen Qualitätsnormen
· Weiterbildung als Auditor/in im QM und IATF 16949, ISO 9001 und VDA
· Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
· Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung
· Ergebnisorientierung, Durchsetzungskraft und Konfliktfähigkeit
· Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
· Reisebereitschaft

Beginn: 01.05.2019
Dauer: 30.09.2019
Branche: Automotive
Start
05.2019
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.04.2019
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1759046
Vertragsart
Freiberuflich
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