Beschreibung
für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)Service Desk Mitarbeiter für iOS und Windows Clients
Beginn: a.s.a.p. / Dauer: 6 Monate, Verlängerungsoption / Ort: NRW / Projekt-ID: 4125
Unsere Kunde ist technologischer Dienstleister eines Konzerns und seit Gründung in den 90er Jahren einer der führenden Anbieter seiner Branche. Als Service Desk Mitarbeiter (m/w) unterstützen Sie das bestehende Team bei der Fehleranalyse, Troubleshooting sowie bei der Behebung von Störungen.
Ihre Aufgaben:
o Second und Third Level Support im Bereich Apple Mac Client/Server sowie First und Second Level Support für Windows- und iOS-Clients
o Analyse, Troubleshooting und Behebung von Störungen
o Integration und Betrieb von Mac OS X Clients in einem Microsoft Active Directory-Netzwerk
o IT-Betreuung von Arbeitsplätzen im Bereich DTP, Postproduction und Office
o Dokumentation und Optimierung übergreifender Betriebsaufgaben im Apple Mac-Umfeld
Ihr Profil:
o Fundierte, mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Hard- und Software Support
o Gute Kenntnisse im Bereich Mac OSX und iOS sowie der dazugehörigen Apple Hardware
o Umfangreiche Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme und Softwareprodukte ( Office, S45, SharePoint) sowie gängiger PC und Notebook Hardware
o Erfahrungen mit Clientmanagement Lösungen für Windows- und Mac Systemen (SCCM, Jamf Pro) und Mobile Device Management Lösungen
o Kenntnisse in Shell/ Apple Script, Active Directory, DHCP/ DNS sowie Microsoft basierender Client Infrastruktur
o Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
o Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Serviceorientierung und Organisationstalent
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Bitte senden Sie Ihr aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch an
Petra Haack
Teamleitung Recruitment & Talent Akquisition
www.varius-it.com
| VARIUS IT GmbH & Co. KG | An der Alster 62 | D-20099 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |