SAP Migration Projektleiter

Leverkusen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Leverkusen sind wir auf der Suche nach einem SAP Migrations Projektleiter.
Start: ASAP
Ende: 30.09.2019
Auslastung: Vollzeit
Location: Leverkusen
Sprache: Deutsch und Englisch

Auf Grund eines Provider Wechsels müssen beim Kunden die kompletten SAP Systeme migriert werden. Hier benötigt er die Unterstützung eines sehr erfahrenen Projektleiters.
Fundierte Projekterfahrung im SAP Umfeld sind zwingend erfordelich, so wie gute methodische Kenntnisse, besonders in der Vorgehensweise der Datenmigration, werden vorausgesetzt

Aufgabe:
- Koordination der Datenmigration der kompletten SAP Basis Ihre Position dient eher einem
Leitung des Projektteams
- Monitoring des Projektbudgets und der Zeitpläne
- implementieren eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten sowie von
Qualitätssicherungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich
- Leitung und Koordination der Projekte mit internen / externen Ressourcen
- Koordination der Planung und Durchführung von Projekten (Meilensteine, Termine, Abhängigkeiten) im Bereich
Programm Management
- Analyse von Geschäftsprozessen sowie Evaluierung der Potenzialanlayse
- Koordination aller Stakeholder
- Präsentation und Reporting des Projektstatus an die Stakeholder des Projekts sowie Projekt-gremien (z.B.
Steering Board)
- Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der internen / externen Programm-
und Projektplanung in seinem Verantwortungsbereich
- Planung und Koordination der Arbeitspakete
- Planung und Überwachung der Migration
- Koordination und Durchführung der formalen Abnahmen
- Mitarbeit beim Erstellen, Überwachen und Aktualisieren des Gesamtprojektplans in seinem Aufgabenbereich

Skills:
- Expertenkenntnisse der SAP-Technologie
- gute Azure Kenntnisse
- gute Kenntnisse der SAP Basis Module
- Erfahrungen im Führen von Projektteams
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse
- sehr gute Management-Kompetenzen wie z.B. Planung, Organisation, Präsentation, Koordination
- Teamfähigkeit
- langjährige Projekterfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung
- Flexibilität, Engagement, Kundenorientierung und selbständiges Arbeiten
- mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung und im Management von SAP Großprojekten
- ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen und Hands-on Mentalität

Wir freuen uns von Ihnen zu hören unter JobNr 123284

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
04/2019
Dauer
6 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
11.04.2019
Projekt-ID:
1756224
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren