Beschreibung
Aufgaben• Aufbau eines DataMarts zur Anbindung eines Campaign Management-Tools unter Nutzung von Python / Apache Spark
• Überführung der Bestandskampagnen (in SAS abgebildet) in das Campaign Management Tool, dazu auch optimalerweise Ausführung von Selektionen der Standardkampagnen in SAS
• weitere Themen nach Abstimmung und Projektbedarf
Anforderungen
Must have
• professioneller Schwerpunkt auf Python / Apache Spark
• Kenntnisse in SAS sind von Vorteil, SQL Kenntnisse sind obligatorisch
• Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen / DWH
• Sicher in Prozessautomatisierung / Prozessoptimierung
• Sicher im Umgang mit Datenbankanwendungen (insbesondere Oracle und MS-SQL), ETL-Automatisierung (Sqoop, Spark, python)
• Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, insbesondere Auftragsklärung
• Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich unbekannte Datenmodelle zu eigen zu machen (idealerweise bereits mit Erfahrungen mit der Unitymedia-Datenlandschaft)
• präsentationssicher und kommunikationsstark
• sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Nice to have
• Kenntnisse im Kampagnenmanagement (Direktmarketing, Dienstleistersteuerung)
• Erfahrung in der Durchführung von Marketing-Kampagnen, Branchen-Know-how Telekommunikation