Infrastruktur - Rollout Koordinator

Dresden  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Gesucht: IT-Infrastrukur - Rollout-Koordinator (m/w) in Dresden
Was werden Ihre Aufgaben sein?

  • Vor-Ort Tätigkeiten in Dresden und an den vier neuen Store-Standorten
  • Annahme und Abstimmung von Anforderungen an IT Infrastruktur aus dem Projekt
  • Koordination externer Dienstleister für die Bereitstellung benötigter IT-Ausstattung:

      • BDS für Switchtechnik, Firewalltechnik, WiFi Technik (evtl. Axians zur WLan Ausleuchtung)
      • ISPs für Anbindung Internet
      • Elektriker zur Sicherstellung Umsetzung der Anforderungen an passive Verkabelung/ Elt im Serverraum inkl Untervertielungen
      • Business Partner zur Bereitstellung von Druckern (Canon, Xerox)
      • Business Partner zur Bereitstellung von Handgeräten und Scannern (OPAL, Zebra)
      • ESA zur Bereitstellung von Gebäudesicherheitstechnik
      • com+plan zur Bereitstellung von Telefonieinfrastruktur

  • Enge Zusammenarbeit mit beteiligten Internen Abteilungen/ Bereichen:
    • IT Infrastruktur
    • andere IT Teams
    • Stores Administration


  • Enge Zusammenarbeit mit technischen Ansprechpartnern Vermieters/ Anbieters der Verkaufsfläche


  • Hands-on Support bei Einbau/ Inbetriebnahme und Konfiguration zentraler Infrastrukturkomponenten
    • Netzwerktechnik - Einbau, Patching und Inbetriebnahme
    • Drucker


  • Hands-on Support bei Einrichtung und Inbetriebnahme von Client Technik

      • Handgeräte und Scanner
      • Arbeitsplatzausstattung (Lager PCs, Kassen PCs, Storeleitung-PCs [Videoüberwachung])
      • Abhol- und Anzeigemonitore
      • Telefonie

  • Durchführung und Sicherstellung der Umsetzung von Arbeitspaketen für den Bereich Infrastruktur unter Betrachtung von Abhängigkeiten
  • Sicherstellung der Dokumentation und Übergabe in den Betrieb

  • Was müssen Sie mitbringen?

  • Erfahrung in der komplexen Dienstleistersteuerung
  • Erfahrung in der Anforderungserhebung, Bedarfsplanung, Beschaffung und Einbau/ Inbetriebnahme von IT-Ausstattung (vom Datenraum über das Rack zum Client)
  • Umfassendes Know-how und operative Erfahrung im Bereich aktiver Netzwerktechnik (Firewalls, Switching, Routing, WiFi, VPN etc.), passiver Netzwerkinfrastruktur
    • (Strom, USV, Netzwerkverkabelung. Patchinfrastruktur etc.) und der Einrichtung von Datenräumen (Klima, Brandschutz, Zutrittssicherheit etc.)
  • Know-how und operative Erfahrung in der Bereitstellung im Betrieb von Windows Clients (W7, W10)
  • Know-how und Erfahrung in der Bereitstellung und dem Betrieb von Netzwerkdruckern
  • Know-how und Erfahrung in der Bereitstellung und dem Betrieb von Telefonieinfrastruktur (Mediagateways, DECT-Stationen, DECT-Endgeräte) vorzugsweise vom Hersteller Alcatel
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

  • Rahmendaten

    • Projektstart: 01.05.2019
    • Laufzeit: 6 Monate, ggf. Verlängerung
    • Einsatzort: Dresden
    • Auslastung: Vollzeit

    Interessiert? Der nächste Schritt

    Sie möchten sich auf das Projekt bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen im Word-Format und unter Angabe Ihres Stundensatzes so bald wie möglich über den Bewerben-Link zu Händen Herrn Philipp Pfisterer zu.

    Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

    Wenn Sie nicht verfügbar sind oder diese Position nicht Ihren Qualifikationen entspricht, leiten Sie sie bitte an evtl. interessierte Kollegen und Freunde weiter. Wenn wir Ihre Empfehlung vermitteln, erhalten Sie einen 250€-Gutschein von Amazon.
    Start
    05/2019
    Dauer
    6 Monate
    Von
    Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
    Eingestellt
    03.04.2019
    Projekt-ID:
    1751916
    Vertragsart
    Freiberuflich
    Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
    Registrieren