Beschreibung
Die Nachfolge einer bislang internen Stelle im Ultimo-Management wird zunächst extern besetzt.Projekt: Ultimo- Koordination
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Die Aufgaben des Ultimo Koordinators bestehen aus:
1. Planung wesentlicher Produktionsabläufe der Ultimoverarbeitung, Planung der erforderlichen Bereitschaftsdienste und der Performancemaßnahmen für diese Produktionsabläufe
2. Überwachung von Produktionsabläufen unter Verwendung spezifischer Werkzeuge
3. Fehleranalyse und Koordination der Fehlerbehebung zusammen mit dem jeweiligen Servicemanagement, der Systemtechnik und der Batchsteuerung.
4. Aktive Kommunikation mit Servicemanagement, Businessmanagement und fachlichen Koordinationen über Erfolg und Störungen bei Produktionsabläufen bei der Ultimoverarbeitung
5. Mitarbeit in Projekten: Mitwirkung bei der Planung von neuen Produktionsabläufen durch Machbarkeitsanalysen, Beratung der Projektleiter über Fragen der ablauftechnischen Implementierung und Erstellung von Betriebskonzepten
6. Schnittstelle zu dem Servicemanagement: Laufende Beratung der Servicemanager in Fragen der effizienten Gestaltung von Produktionsabläufen und der sachgerechten Einplanung in den bestehenden Produktionskontext
7. Schnittstelle zu dem Systembetrieb: Laufende Analyse der Auslastung der Rechnersysteme mit dem Ziel der Schwachstellenanalyse und der Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Nutzung von Systemressourcen
8. Schnittstelle zu dem Businessmanagement: Beratung des Businessmanagements bei der Planung neuer Produktionsabläufe oder anderer wesentlicher Changes
Erforderliche Skills:
1. Kenntnisse in folgenden Bereichen:
a.tab fachliche Organisation und fachliche Abläufe einer Bank
b.tab technische Organisation der IT einer Bank
c.tab Technische Durchführung der IT-Produktion, insbesondere unter den Gesichtspunkten der Fehleranalyse, der Performanceoptinmierung und der kohärenten Ablaufplanung
d.tab Organisation und Vorgehensweisen der Anwendungsentwicklung
2. Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation komplexer Inhalte
3. Analyse- und Planungsfähigkeit in Bezug auf komplexe Sachverhalte
4. Fähigkeit zur Vermittlung zwischen Gruppen mit unterschiedlichen Interessenlagen mit dem Ziel, ein optimales Ergebnis für die Gesamtbank zu erreichen
5. Überdurchschnittliche Entscheidungskompetenz und Entscheidungsfreude auch in kritischen Situationen
6. überdurchschnittliche Belastbarkeit
7. Bereitschaft zur häufigen Wahrnehmung von Bereitschaftsdiensten und Sondereinsätzen
8. Fähigkeit zur Projektarbeit und Fähigkeit zur Erstellung konsistenter Betriebskonzepte
Erforderlicher Kenntnisse:
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1. z/OS
2. DB2
3. BETA92
4. BETA93
5. CONTROL/M
6. DB2 ACTIVITY MONITOR
7. DB2 CATALOG MANAGER
Voraussetzungen:
1. In diesen Software-Komponenten sind vollständige theoretische und mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung erforderlich.
Technisches Umfeld:
Must have:
Beta 92/93,Catalog Manager,Control/M,DB2,DB2 Activity Monitor,z/OS
Beginn: 01.12.2010
Dauer: 31.12.2010
Art: Freiberuflich
Einsatzort: Frankfurt/Main
Detaillierte Informationen über das Projekt und die Anforderungen erhalten Sie von Frau Tatjana Elistratow unter der Telefonnummer oder schicken Sie eine Mail an