Beschreibung
Die COMLINE AG ist Systemarchitekt und Dienstleister für hochverfügbare IT-Infrastrukturen und bundesweit präsent. Wir erschließen Spitzenthemen der Systemintegration mit höchster Kompetenz: Planung, Implementierung und Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen sowohl im Client-/Server- und Projektgeschäft in der Microsoft-Welt als auch mit exzellentem Know-How im High-End-UNIX-Bereich und bei Lösungen für den Betrieb von Rechenzentren.Zur Unterstützung unseres Serviceteams in Berlin und Leipzig suchen wir ab sofort einen Servicetechniker / 1st Level Supporter Clientmanagement (m/w) für je 1,5 Tage pro Woche an jedem Standort. Die Auslastung beträgt also insgesamt 24 Stunden pro Woche auf 4 Tage verteilt. Dieses Projekt ist langfristig angelegt.
Ihre Aufgaben:
• Installation, Konfiguration und Rücknahme von Client PCs und Notebooks
• Reparatur von PCs und Notebooks
• Drucker: Basisreparaturen ohne spezifische Kenntnisse, IP-Prüfung, Drucker einrichten
• Telefonie: Lediglich IP-Prüfung, ansonsten werden Telefone komplett getauscht, keine Installationsanweisung
• PDAs: Prüfung auf Netzanbindung, Hilfe beim Installieren nach Anweisung
Ihr Profil:
Qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich
Gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme Windows XP Pro/ Windows 2000 Pro
Gute Kenntnisse des Microsoft Office Paketes (Version 2003 und 2007)
Kenntnisse in Adobe, IE, WinZip, SAP Gui, Instant Messenger, VPN, IP-Softphone (Einweisung erfolgt), Dameware
Ihre Perspektive:
Wenn Sie Interesse an einer äußerst abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe haben, eigenständig, verantwortungsbewusst, integrativ und teamorientiert arbeiten, dazu Spaß im Umgang mit anspruchsvollen Kunden haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich an Herrn Matthias Krenzer richten.
COMLINE Computer + Softwarelösung AG
Heselstücken 28
22453 Hamburg