Beschreibung
Aufgabe:- Unterstützung im Projekt Management Office (PMO) für die Programme Bewertung und IB Risk / Services
- Unterstützung bei Planung und Controlling (Risiko, Budget, Aufwand, Fortschritt) auf Projekt- und Programmebene
- Begleitung und Qualitätssicherung der in- und externen Ressourcenallokation
- Vor- und Nachbereitung von Steuerungsgremien
- Sicherstellung und Durchführung der Qualitätssicherung (Reviews) für das Programm
- Unterstützung Programm Management und Projektleiter bei Sonderaufgaben, z.B. durch inhaltliche Erstellung von Präsentationen
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter in der Anwendungsentwicklung und/oder
- Umfangreiche Erfahrung in Planungs-/Controlling-Themen im PMO
- Fachliche Kenntnisse im Umfeld Bewertung und/oder Risikocontrolling wünschenswert
Umgebung/Sonstiges:
- 4 oder 5 Tage pro Woche
Beginn: asap
Dauer: 31.01.2011+
Branche: Bank/Finanzen