Projektleiter ITK-Infrstruktur (m/w/d) für Berlin / 51528

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden aus dem Verlagswesen suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der in folgender Situation unterstützen kann:

Projektbeschreibung:
Unser Kunde wird im Jahr 2020 in Berlin ein modernes Bürogebäude (Neubau) mit etwa 2800 Arbeitsplätzen beziehen. Dieses muss bis zum Bezug mit Kommunikationsinfrastruktur (Netzwerk, tlw. Telefonie) ausgestattet werden.
Ziel ist es, den bestehenden Zeitplan für den Gebäudebezug zu aktualisieren, zu tracken und entsprechende Risiken aufzuzeigen. Anforderungen für die Inbetriebnahme im Bereich Kommunikations-Infrastruktur müssen gesammelt, aufgeplant und entsprechend umgesetzt werden.

Im Netzwerk wird auf modernste Cisco DNA/SDN (Software Defined Access) Technologie gesetzt, welche zuvor im PoC und Piloten im Bestand erprobt und dann im Neubau umgesetzt werden muss. Die Integration der neuen Technologie gemeinsam und anschließende Übergabe in den Betrieb des internen Teams gehören ebenfalls zur Kernaufgabe des Projektes.

Zusätzlich wird auch im Bestand eines gegenüberliegenden Gebäudes teilweise neue Verkabelung und Hardwareinfrastruktur als eigenes Projekt eingebracht, für welches Sie verantwortlich sind.

Ihre Aufgaben:
Projektleitung in einem komplexen Netzwerk-Infrastrukturprojekt
Erprobung der neuen Netzwerk-Technologie mit den Anforderungen des Auftraggebers
Anbindung des Gebäudes an das WAN und bestehende LAN
Installation und Konfiguration des aktiven Netzwerk-Equipments gemeinsam mit einem Integrator
Abstimmen von baulichen Anpassungen & Maßnahmen zum Gebäudebezug
Abstimmen von Anforderungen der Mieter inkl. Einordnung in den Gesamtkontextes des Konzerns
Begleitung des Einzugs inkl. Nachschärfung der Netzwerk-Infrastruktur

Ihr Profil:
Ausgeprägte Projektmanagement Kompetenz
Möglichst eine Projektmanagement-Zertifizierung: PMP, IPMA Lebel B
Erfahrung in der Projeksteuerung im Kontext von agil arbeitenden Teams (Scrum/Kanban)
Ausgeprägtes Grundverständnis im Enterprise-Netzwerkbereich
Möglichst Erfahrung in der Zusammenarbeit auf Groß-Bauprojekten
Technische Ausbildung oder langjährige Tätigkeit im technischen Bereich
Persönlich: Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, gute Kommunikation (Im Team, mit Führungskräften), Strukturierte Arbeitsweise

Rahmenparameter:
Einsatzort: Berlin
Einsatzzeit: 01.04.2019 - 30.06.2020
Auslastung: 200 PT / 4 Tage vor Ort (80%) / optionaler Remote-Tag
Freiberuflich

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung:
Liane Kokel



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Art: Contract
Start
ab sofort
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
25.03.2019
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1747119
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren