Beschreibung
Für einen Kunden der Q_PERIOR AG suchen wir einen Testmanager (m/w/d) in Karlsruhe.
Kontext:
Sie wirken in einem Projekt zur Modernisierung der bestehenden Telefonanlage und Routingplattform der Kundenservices mit.
Aufgaben:
Testmanagement & -durchführung in einer Enterprise- und Cloud-Umgebung
Erstellen von Testkonzepten, Testablaufplänen und Testberichten
Analyse von Logfiles und Reports zur Fehleridentifikation
Koordination und Aussteuerung von Qualitätssicherungsmaßnahmen über interne (Entwicklungs-)Teams sowie externe Partner
Anforderungen:
Sie sind vertraut mit modernen Qualitätsmanagementmethoden und verfügen über fundierte moderne Qualitätsmanagement-Expertise
Sie verstehen komplexe Enterprise-Architekturen (Cloud und OnPremises) und haben ein Grundverständnis für Netzwerktechnik und IT-Security Aspekte
Als kommunikationsstarke Persönlichkeit überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten und durch zwischenmenschliches Geschick bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Hohe Lösungsorientierung, analytische Kompetenz sowie ein effizientes Zeitmanagement zählen zu Ihren Stärken
Eigeninitiative sowie eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Ausgeprägte Macherqualitäten.
Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft sowie den eingesetzten Systemen im Kundenservice von Vorteil, Fokus: Telefonie, Responds-Management, Abrechnung, CRM (z.B. 4Com, Avaya, Novomind iMail, SAP IS-U, SAP CRM, Powercloud)
Start: 15.04.2019
Ende:
Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit
Remote: 1 Tag/Woche möglich