HPE Service Manager (m/w/d) Einsatzort FFM

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen HP Service Manager (m/w/d)
Aufgaben:
* Einführung und Weiterentwicklung von Micro Focus Service Manager 9.6 als mandantenfähiges Service Provider System in technischer und funktionaler Hinsicht sowie diesbezügliche Beratung
* Eigenständige Konzeption, Abstimmung und Umsetzung einer REST Web Service basierten Incident Schnittstelle auf Basis Business Hub (NodeJS) und in Micro Focus Service Manager 9.6
* Planung und Durchführung von Micro Focus Service Manager Application Upgrades
* Erstellung technischer Umsetzungskonzepte
* Schätzung von Entwicklungsaufwänden
* Identifikation und Bewertung technischer Risiken
* Bearbeitung von Incidents
* Unterstützung der Umsetzung von Wartungsthemen
* Erstellung von Systemdokumentation
* Durchführung von Komponententests und Code-Reviews
* Behebung von Fehlern aus den Testphasen
* Analyse von neuartigen und hoch komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, deren Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen, sowie die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte.
* Bewertung möglicher Konsequenzen und Ableitung von Vorschläge zur Weiterentwicklung bestehender Architekturen

Muss-Anforderungen:
Sehr gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse in der Softwareentwicklung für Micro Focus Service Manager und REST Webservices
Expertenwissen und umfangreiche, professionelle Erfahrung im Programmieren mit einer Skriptsprache (vorzugsweise JavaScript/NodeJS)
Vier Projektreferenzen zu Implementierungsleistungen in mittleren und kleinen Projekten aus den letzten Jahren
Expertenwissen im Bereich serviceorientierte Architektur
Expertenwissen zu den meisten der unter den Soll-Anforderungen genannten Wissensgebieten, insbesondere zu uCMDB
Fähigkeit zur bewussten Analyse hemmender/stützender Kräfte und Implikationen in hoch komplexen Problemlagen als Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handelns darauf, Herbeiführung bereichsübergreifender Lösungen.

Soll-Anforderungen:
Sehr gutes Verständnis für die von PSC unterstützten, ITIL-konformen Serviceprozesse, insbesondere Lieferantensteuerung und Request Fulfillment
Erfahrung im Enterprise Umfeld
Test-Automatisierung (GUI, SOAPUI/Interfaces)
Umfangreiche Erfahrung im Programmieren mit einer höheren Programmiersprache
Umfangreiche Erfahrung mit komplexen, hochintegrierten Schnittstellenlandschaften
Erfahrung in der Entwicklung für Datenbanken (vorzugsweise postgreSQL)
Erfahrung mit Interface Mocking
Überblickswissen in technologisch benachbarten Gebieten: uCMDB, ServiceNow
Hervorragende und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Methoden und Techniken des Projektmanagements im relevanten Vorgehensmodell des Projekts (Wasserfall und Scrum)
Erfahrung in den Bereichen UML 2.x, Konfigurationsmanagement und Releasemanagement
Erfahrung in der Nutzung von Systemen zur Aufgabenverwaltung und Problembehandlung (vorzugsweise JIRA)
Erfahrung in der Nutzung von Versionsverwaltungssystemen (vorzugsweise GIT)
Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
percision services GmbH
Eingestellt
22.03.2019
Ansprechpartner:
Elvira Dering
Projekt-ID:
1745984
Vertragsart
Freiberuflich
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