Beschreibung
Für unseren Kunden in Erfurt sind wir aktuell auf der Suche nach einem Technischen Betriebsführer mit Java Background (m/w/d).Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).
Gerne können Sie uns dieses per E-Mail an schicken. Da der E-Mailversand bekanntermaßen nicht zu den sichersten Datenübertragungen zählt, möchten wir Ihnen zusätzlich eine sichere und verschlüsselte Upload-Möglichkeit für Ihre Bewerbungsunterlagen anbieten. Nutzen Sie dazu die Schaltfläche „Bewerben“ in unserem Projektportal unter https://mindheads.de.
Projektstandort: Erfurt (100% on-site)
Dauer: ASAP - 31.12.2019 (Option auf Verlängerung)
Volumen: 9 Monate Vollzeit
Abgabefrist beim Kunden: Zeitnah
Aufgaben:
Weiterentwicklung des Bereitstellungs-, Migrations- und Wartungskonzeptes der Betriebsführung der Standardsoftware (PDF-Produkte, MindManager, Corel, Office 2010, Java Webstart und weitere)
Unterstützung bei der Betriebsführung
Projekt- und Kunden-Beratung, sowie Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen
2nd/3rd Level Support und Analyse systematischer Fehlerbilder und Erarbeitung von Lösungen, Erstellung von Dokumentationen und Handlungsanweisungen
Mitverantwortung für die Optimierung/Automatisierung des Betriebs
Dienstleister-Steuerung
Einbringung externer Expertise Java WebStart, JDK, RT und Wissensweitergabe an Team
CUA (Customer User Administration) Java Support Management
Paketierung CPU (Critical Patch Update) Java SE X.X, RT X.X (DSM)
Paketierung Corel (Draw) DSM
Produktevaluation (auf Anfrage) zur Erweiterung des Portfolios
Mitwirkung Incidentbearbeitung der Zellen L3_CLIENT_ANW_MSOFFICE_BERATUNG
Mitwirkung Incidentbearbeitung der Zellen L3_CLIENT_ANW_BKUPORTFOLIO_BERATUNG
Mitwirkung Unterstützung Service Desk über Gruppen-Chat, telefonisch, durch Handlungsanweisungen
Fachliche Unterstützung ADOBE Produkte, PDF24
Mitwirkung, Unterstützung Projekt Evergreen (ADOBE continuous track) Integration, Dokumentation, Schaubilder, Datenanalyse
bei Bedarf Unterstützung der L2 Zellen (SAS, JAVA), die in der Verantwortung des Service Desks liegen
Mitarbeit in agilen Teams/mit agilen Methoden: Aktive Teilnahme (ausschließlich fachlich) an Refinement, Sprint Planning, Review, Retro
Anforderungen:
must have
Erfahrung bei der Weiterentwicklung des Bereitstellungs-, Migrations- und Wartungskonzepts der Betriebsführung der Standardsoftware: PDF-Produkte, MindManager, Corel, Office 2010, Java Webstart und weitere
Erfahrung im 2nd/3rd Level Support
nice to have
Kommunikation: Outlook, Cisco Jabber, Cisco WebEX, O365:Teams, Planner, Sharepoint, OneNote
Support: HP Service Manager PSC, ACAT, Client Checker, DameWare mini Remote Control, DSM, HP TMT, HP ALM, Agora, Wiki, SOD KB
Business Software: Office 365 Palette (Word, Excel, PowerPoint, Publisher), MS Visio, MS Project, ADOBE Acrobat, ADOBE Reader, PDF24
Umfeld(Must)
Corel, Java, Java WebStart, JDK, MindManager, Office, PDF, RT
Umfeld (Nice to Have):
Cisco, HP Service Center, MS-Projekt, MS-Visio, OneNote, Outlook, Sharepoint
Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Aktuelle Informationen über uns sowie weitere Vakanzen finden Sie auch auf unserer Homepage: https://mindheads.de
Kontakt:
mindheads GmbH
Dr.-Haas-Straße 4
96047 Bamberg
Tel.