Beschreibung
Für unseren Kunden in Karlsruhe suchen wir ab sofort Unterstützung im 1st Level IT-Support (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Sie sind für die Aufnahme und Klassifizierung von Störungen und Serviceanfragen per Telefon und Ticketsystem zuständig
- Sie qualifizieren, analysieren, lösen oder leiten eingehende Tickets weiter
- Sie sind für Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Client-Systemen, VoIP und WLAN verantwortlich
- Sie wirken am Backupmanagement und Monitoring der Server aktiv mit
- Sie richten Fernwartungszugänge für Kunden ein und pflegen diese
- Sie pflegen die Wissensdatenbank und Ticketdokumentation
- Sie wirken beim Aufbau und Betrieb der IT auf Messen und Kundenveranstaltungen mit
Ihre Qualifikationen
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder/und IT-Bereich und bereits erste Erfahrungen in einem Service Desk, im technischen Support oder Service
- Sie besitzen gute Kenntnisse aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich (Desktop-PCs, Notebooks, Mobile Devices, Drucker) sowie mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows Umfeld
- Erste Erfahrungen mit Ticket-und Fernwartungssystemen sind von Vorteil
- Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Hands-on-Mentalität und Flexibilität aus
- Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Teamorientierung und Eigenmotivation
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen.