Beschreibung
Aufgabe:Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in Rentabilitätsbetrachtungen von Business Cases für DSL-Bestandskundenkampagnen für den Produktbereich Internet Access.
Die Kalkulationsmodelle werden von Ihnen in Microsoft Excel konzipiert und mit dem Ziel umgesetzt, alle relevanten Effekte darin widerzuspiegeln.
Weiterhin bereiten Sie in Ihrer Funktion als Produktcontroller(m/w) in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement entscheidungsrelevante Daten zur Steuerung der Produktergebnisse auf, führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Analysen durch und leiten anhand der Ergebnisanalyse entsprechende Korrekturmaßnahmen ab.
Anforderung:
Nach erfolgreichem Abschluss eines Universitäts- oder Fachhochschulstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder einer vergleichbaren Ausbildung, haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz-/Produkt-Controlling von Dienstleistungsprodukten, idealerweise von Telekommunikations- und/oder Internet-Service-Produkten für Privatkunden, sammeln können.
Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, zeichnen Sie ebenso aus wie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sie bringen Begeisterung für kaufmännische Betrachtung von Tarifen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit. Da Sie nicht den Blick für das Wesentliche verlieren, können Sie komplexe Einflussfaktoren auf die Marge in pragmatische Modelle umsetzen.
Sie sind es gewohnt, selbstständig, zuverlässig und flexibel zu arbeiten, wobei die Grundlage Ihrer Tätigkeit Ihre ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr Spaß am Umgang mit Zahlen sind.
- sicherer Umgang mit Excel
- ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
- Expertise im Produktcontrolling und der Kalkulation von Telekommunikations- und/oder ISP-Produkten
Umgebung/Sonstiges:
5 Tage vor Ort (Kernzeiten 10-17 Uhr).
Beginn: asap
Dauer: 30.12.2010
Branche: Telko