Softwaretester SCCM (m/w/d)

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeit:
wir benötigen zur Unterstützung unseres Fachbereichs einen Softwaretester (m/w/d).

Wir benötigen jedoch jemanden, der mehr Erfahrung im technischen Bereich des Testens hat.

Das Team besteht aus der Softwarepaketierung / Qualitätssicherung.
In der Softwarepaketierung werden Softwarepakete (MSI, MST, MSP, …) erstellt.
Diese Softwarepakete werden dann von den „Softwaretestern“ ins SCCM importiert und es wird die In- /Deinstallation, der ReRun und die Installation gegen die Vorgänger Version getestet.
Des Weitern wird überprüft, ob das Softwarepaket so erstellt wurde, wie der Kunde es vorgegeben hat.
Es wird z.B. überprüft, ob Schreibberechtigungen richtig vergeben wurden, evlt. Ordner im Benutzerprofil angelegt werden, Lizenzen übergeben werden, Serverzugriffe gewährleistet sind, etc.

Daher benötigen wir eher einen „Softwaretester“, der mehrjährige Erfahrungen in der Administration und Erfahrungen im SCCM Umfeld gesammelt hat.


Aufgaben:
-Durchführung von Clientdesigntest /Software Integrationstest unter Berücksichtigung der Standard Vorgaben und der Produktspezifischen Anforderungen, sowie die Dokumentation der Ergebnisse.
-Durchführen von Qualitätssicherungen der bereitgestellten Client-Server Konfigurationen im Hinblick die korrespondierenden Softwarekomponenten zur Kommunikation zwischen den Systemen.
-Bereitstellung von Abnahmeumgebungen und Steuerung der Kundenabnahme für Softwarepakete.
-Regelmäßige Berichterstattung an den Auftraggeber bzgl. der gesammelten Erfahrung aus den Testvorfällen zur Sicherstellung des Wissenstransfers.
-Erstellung von technischen Betriebsdokumentationen
-Dokumentation sämtlicher Tätigkeiten der ITIL Prozesse im ITSM System.


Qualifikation:
-Technisches Studium, technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
-Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator, Tester oder vergleichbare Erfahrung im IT-Umfeld
-Erfahrung in der Administration von SCCM
-Detaillierte Fachkenntnisse über IT-Systeme, Applikationen und Software mit praktischer Erfahrung.
-Kenntnisse in der Erstellung von Softwarepaketen auf Basis der MSI-Technologie sind wünschenswert.
-Wünschenswert wäre die MCSE-Zertifizierung.
-Flexibilität, Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeit in einem leistungsorientierten Team.
-Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
-Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen.
-Fähigkeit zur Durchführung von Workshops, Präsentationen und dem Know-How Transfer


Sonstiges

Auslastung Fulltime

Bitte benennen Sie uns Ihr Honorar auf All in Basis

Beginn
Mitte April

Laufzeit / Ende:
8 Monate

Ort
Hamburg
Start
04.2019
Dauer
8 Monate
Von
SuP Management GmbH
Eingestellt
14.03.2019
Ansprechpartner:
Klaus-Jürgen Scholz
Projekt-ID:
1741239
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren