Operations Management im Betrieb IT Infrastruktur - Medien/Unterhaltung (7S-58032)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Ausbau der Organisationsstrategien, Policies und Best Practices
- Weiterentwicklung des Management Reportings, Informations Managements und der Business Processes
- Management des Helpdesk Teams
- Hinweis auf eine Notwendigkeit und Management des Ausbaus der globalen Infrastruktur (strategische Planung & Operational Excellence)
- Austausch von Expertenwissen mit dem Hosting Partner und internen Bereichen
- Hebung der Effizienz im Bereich Support Services durch Continuous Improvement
- Stärkung der Kommunikation zwischen den Bereichen Support, Entwicklung und der jeweiligen Fachabteilung
- Strategische Aufbau- und Ablaufplanung für alle Aufgaben des Bereichs Operations
- Entwicklung und Überwachung der kurz- und mittelfristigen Betriebspläne, -Programme, und -Projekte um vereinbarte Ziele und zeitliche Vorgaben zu steuern
- Rufbereitschaft wenn und falls erforderlich
- Projektmanagement geführte Steuerung der Software, Knowledge Base und Customer Support Teams, um technische Einschränkungen innerhalb der Projektes zu umgehen
- Technische Unterstützung des Redesigns, Developments, der Implementierung und des Continuous Improvement gegenwärtiger Prozesse, um die Kundenorientierung sicher zu stellen
- Unterstützung beim Auf- und Ausbau folgender Arbeitsfelder, damit alle Projekte kundenorientiert und angemessen umgesetzt werden können
- Optimierung der Produktions/Online Services
- Software Development als spezifizierter, getesteter und effizient gesteuerter Prozess
- Effiziente Entwicklung, Abstimmung und Pflege der Knowledge Base
- Effiziente Entwicklung, Abstimmung und Pflege der Data Base
- Pro aktive Kommunikation des Customer Support mit den entsprechenden Ansprechpartnern
- Sicherstellung, dass die Projektteams mit allen notwendigen Projektfunktionen effektiv kommunizieren können und somit ihren Teil für On-Time und On-Quality zum Gesamterfolg beitragen
- Sicherstellung, dass der internationale Helpdesk auf die aktuellste Dokumentation zugreifen kann und das Incident und Problem Management zeitnah und präzise umgesetzt wird
- Teamorientierte Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teamleitern, Projekt Managern und anderen Funktionen, um eine positive Projekt- und Arbeitsumgebung gemeinsam mit internen und externen Ansprechpartnern zu schaffen

Anforderung:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation und sind mit den Inhalten folgender Methodiken vertraut: CCNP, CISSP, ITIL V3 Service Operation, RHCE und PRINCE II

- Geschick im Umgang mit Cisco Networks, Firewalls und Load Balancern
- Erfahrung in der Administration für Linux, Tomcat und Apache
- Arbeitserfahrung in Day CQ oder anderen J2EE Content Management Systemen
- Wissen im Umgang mit Drittanbietern und Hosting Partnern
- Erfahrung in der Erstellung von Policies für Hardware, Software, Online Systemen und zugehöriges Patch Management
- Erfahrung im Umgang mit Capacity Management, Contingency planning, Service Delivery Reporting, SLA/OLA Management, Incident/Problem/Change Management und ITIL v2/v3
- Sicherer Umgang mit Audits weltweiter, unternehmenskritischer Infrastruktur
- sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Persönliche Eigenschaften
- Hohe Eigenmotivation
- Fähigkeit Mitarbeiter und Kollegen (m/w) zu Höchstleistungen zu bewegen
- Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit dem Talent effektiv mit technischen Mitarbeitern (m/w) kommunizieren zu können
- Scharfsinniges Denken mit detailgenauer Auffassungsgabe, unabhängig arbeiteten
- Team Player mit der Eigenschaft schnelles Vertrauen zu internen und externen Kollegen im Management aufzubauen
- Leidenschaftliche Persönlichkeit mit echtem Enthusiasmus zur Technology
- Fähigkeit zur klaren und prägnanten Kommunikation in Wort und Schrift, sowohl intern als auch extern

Umgebung/Sonstiges:
Ein Arbeitstag beträgt 9 Arbeitsstunden

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2010 (mit Verlängerungsoption)
Branche: Medien/Unterhaltung
Start
10.2010
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
14.10.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
174025
Vertragsart
Freiberuflich
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