Beschreibung
Aufgabe:- Erstellung Standard KPIs, Vorgehensweise, Zeitplanung und Maßnahmenberichte für Notfalltests
- Erstellung Zeitplanung für Linienfunktion "Notfalltestung im EDC"
- Planung und Durchführung von Notfalltests (Papertests und Realtest)
- Prüfung und Übernahme von Major Incidents als Notfalltests
- Erstellung von Workinstructions
- Unterstützung bei der Erstellung der Notfallpläne für weitere Szenarien
Anforderung:
-langjährige Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Business Continuity Management/IT Service Continuity Management in großen Organisationen
- Kenntnisse zu den entsprechenden Standards im Umfeld BCM, ITSCM (BS,BS, ISO/PAS 22399:2007, BSI Standard 100-3, 100-4, ITIL)
- Kenntnis der gängigen Standards zur Informationssicherheit (ISO27001, BSI)
- Kenntnisse bzgl. Business Impact Analysen, Risikoanalysen, Rechenzentrumsanalysen
- Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland
- Kundenorientiertes Arbeiten und das Interesse an Geschäfts- und Sicherheitsprozessen
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse (verhandlungssicher)
- Schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Abstraktionsvermögen.
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Hohes Engagement, Eigeninitiative, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate ++
Branche: Automotive