ITIL Berater

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
11.2010
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
msg systems ag
Ort:
Ortsunabhängig
Eingestellt:
11.10.2010
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
173451

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
ITIL Berater (m/w)

Wir gehören zu den 10 größten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland gehört und seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt agiert. An Standorten in zahlreichen deutschen Städten, in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Rumänien, Spanien, Indien, Singapur und den USA entwickeln wir individuelle Anwendungssysteme und branchenspezifische Standardsoftware für die Bereiche Insurance, Financial Services, Automotive und weitere Branchen. Dabei unterstützen uns über 3.000 Mitarbeiter weltweit - Tendenz steigend. Deshalb: neue Köpfe willkommen!

Standort(e): diverse

Mögliche Aufgabenschwerpunkte:

• Planung und Umsetzung komplexer Projekte im Umfeld ITIL, IT-Infrastrukturen und IT-Prozessoptimierung
• Konzeption und Optimierung von Prozessen im Umfeld Support, User Help Desk, Software-Roll-Out und Dokumentation
• Projektmanagement, Anwendung entsprechender Tools und Methoden
• Unabhängige ITIL Beratung durch erfahrene Experten bei der Einführung und Optimierung von ITIL-Prozessen
• Ist-Analyse Ihrer bestehenden Prozess- und Systemlandschaft und deren Schnittstellen zu angrenzenden Prozessen und Systemen
• Definition und Implementierung der ITIL Prozesse Incident Management, Problem Management, Change Management, Release & Deployment Management, Service Asset & Configuration Management, Availability Management, Capacity Management, Service Level Management etc.
• Identifizierung von Gaps und Quick Wins im Rahmen der ITIL Beratung
• Definition der Critical Success Factors (CSFs)
• Festlegung der Key Performance Indicators (KPIs) für ein aussagekräftiges Reporting
• Durchführung von Prozessreviews, und -audits, sowie Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)

Unsere Anforderungen:

• ITIL Zertifizierung
• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
• Sehr Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)
• Konzeptionelles, methodisches und strukturiertes Vorgehen
• Schnelle Auffassungsgabe
• Gute Englischkenntnisse
• Hohe Kommunikationsfähigkeiten
• Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium einer geeigneten Fachrichtung
• Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie Teamfähigkeit

Wir bieten:

Die Sicherheit eines konstant expandierenden Unternehmens, verantwortungsvolle, interessante Aufgaben, ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, eine leistungsorientierte Vergütung, ein hochmotiviertes und professionelles Arbeitsumfeld sowie ein offenes und von Kollegialität geprägtes Arbeitsklima.