Servicedesk Mitarbeiter (Back Office) m/w (Festanstellung)

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Prometheus GmbH ist seit 2001 Partner von Herstellern, Systemhäusern, Unternehmensberatern und Wiederverkäufern. Wir verstehen uns als fairer Partner mit klaren Konditionen und hohem Vermittlungserfolg.


Unsere Schwerpunkte liegen auf hochwertigen Beratungsskills im Service Management, ITIL, Softwareverteilung, Security, Storage, Software-Entwicklung, SOA, Business Intelligence und Bussiness Process Management, aber auch Neueinsteigern bieten wir interessante Tätigkeiten bei Rollouts, im Support oder Help Desk als Chance zum Einstieg in die IT-Welt.

Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden „Dienstleister der Dienstleister" für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung, über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.

Bei einem unserer namhaften Kunden bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme suchen wir

Servicedesk Mitarbeiter (Back Office) m/w (Festanstellung) - Kennziffer 21692

Ihre Aufgaben:

Entgegennahme neuer SRs, Klassifizierung, Analyse, Störungsbeseitigung direkt am Telefon, Schließen eines Service Requests
Erkennen, dass eine Störung nicht sofort am Telefon behebbar ist und Weiterleitung an ITSD Back Office oder andere Instanz in Abhängigkeit der Service-Kategorie
Laufende Information des Kunden bei noch nicht geschlossenen Störungen/Problemen
Gute telefonische Erreichbarkeit des ITSD für den Kunden sicherstellen (Abwägung Lösungszeit/Erreichbarkeit)
Weiterleiten einer Störung an zuständige Bearbeitergruppen (SVA)
Anstoß zur Ersatz- oder Neubeschaffung einer benötigten Komponente
Eventuelles Wiedereröffnen von (falsch) gelösten Service Requests
Bearbeiten der Störungen, die im ITSD (FO) lösbar wären, aber nicht unmittelbar beim ersten Kontakt erledigt werden konnten (Remote)
Bearbeiten der Störungen beim Anwender vor Ort
Analyse, Störungsbeseitigung direkt am Telefon Bedarfsanalyse bei Fragen des Anwenders zu Produkten des IT Warenkorbs
Steuerung und Kontrolle von offenen Calls
Betreiben der SW-Distribution (Neu- und Ersatzinstallationen)
Abschluss von Störungsmeldungen (close) Soziale Kompetenz

Unsere Anforderungen:

Kenntnisse der Geschäftsanforderungen des Kunden
Kenntnisse der grundlegenden ITSM-Prozesse
Kenntnisse der vereinbarten SLA
- Handhabung der am ITSD eingesetzten Werkzeuge (ITSM-Tool, ACD, proxy, Monitor-Konsolen)
- Übersicht über die "Corporate Applications" (wie Notes, SAP, IBIX, etc.)
- Hervorragende Kenntnisse der Service Levels
- Technische Kompetenz in
Kenntnisse SW-Verteilung (Tool)
Kenntnisse HW-/SW-Inventory
Kenntnisse der eingesetzten IT-Infrastruktur (Client-Server, Netze, Hardware- und Softwarestandards)
Kenntnisse Microsoft Produkten
Soziale Kompetenz
Teamfähigkeit und Konfliktmanagement
Fähigkeit zum Erkennen von Prioritäten
Kunden- und Service-Orientierung
Professionelle Gesprächsführung (persönlich und telefonisch)
Freundlichkeit und Höflichkeit, konservatives Auftreten; aktives Eingehen auf die Bedürfnisse des Kunden
Hohes kommunikatives Engagement, Flexibilität und Motivation; hohe Belastbarkeit
Verhandlungstechniken
Integrationsfähigkeit
Prioritäten setzen und Entscheidungen herbeiführen Fachkompetenz
Analyse- und Fragetechniken

Wir bieten:

Im Rahmen der Zeitarbeit bieten wir Ihnen hohe Flexibilität und die Möglichkeit, bei voller sozialer Absicherung verschiedenste Bereiche und Unternehmen kennen zu lernen, ohne dass Sie dabei ständig den Arbeitgeber wechseln müssen. Ihr Arbeitsverhältnis schließen Sie mit der Prometheus GmbH, Ihre Arbeitsleistung erbringen Sie aber direkt vor Ort beim Kunden.

Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven!

Als Arbeitnehmer erhalten Sie bei Prometheus GmbH selbstverständlich eine faire Entlohnung.

Mindestens 24 Tage Urlaub im Jahr
Unbefristete Arbeitsverträge
Leistungsgerechte Vergütung (übertariflich)
Sozialleistungen (je nach Betriebszugehörigkeit) wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld), Einsatzzulagen, Leistungsprämien, Freizeitausgleich durch Gleitzeitkonto
Neue Herausforderungen und stetig wachsende Berufserfahrung
Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Möglichkeit der Direktübernahme durch unsere Kunden
Individuelles Coaching in allen Fragen der Bewerbung. Nach einem persönlichen Gespräch mit Ihren Prometheus Beratern/innen suchen wir die geeignete Position entweder in Form von Festanstellung direkt bei uns oder einer Direkteinstellung bei unserem Kunden
Ansprechpartner, die jederzeit für Sie da sind
Ein nettes Team, das die Mitarbeiter wertschätzt und Ihre Entwicklung fördert.

Sie bekommen die Gelegenheit in Unternehmen zu arbeiten, von denen Andere nur träumen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Sie können sich auch über unser Bewerber-Portal bei uns registrieren und online bewerben:
http:///Prometheusgmbh/smartCV.php



Beginn
asap



Dauer
langfristig



Ort
München
Start
ab sofort
Dauer
langfristig
Von
Softline AG
Eingestellt
11.10.2010
Ansprechpartner:
R?diger Mohne
Projekt-ID:
173386
Vertragsart
Freiberuflich
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