Beschreibung
Projekt ID: 9495Tätigkeitsbeschreibung: – Beratung & Konzepterstellung Service Management Dashboard auf Basis von “Power BI“, “CrystalReports“ und ITSM “ServiceNow“ & “Remedy“ – Anforderungsmanagement – Erfassung und Dokumentation der bestehenden Datenanforderungen der verantwortlichen Stakeholder, inklusive Abgleich der Anforderungen zu bestehenden Datawarehouse-Lösungen – Erstellung eines „Data Source Diagramme“ und systemische Identifikation von Data Gaps – Erstellung eines entsprechenden Datenmodells in UML – Erstellung der ITSM und Reporting-Implementierungsleitfäden und Richtlinien auf Basis des Konzepts – Umsetzungskompetenz für CrystalReports und PowerBI – Erstellung Projektplan zur Konzeptrealisierung – Erstellung, Testen und Pilotierung von Reports und Dashboards – Erstellen von Endnutzer Trainingsdokumentation und funktionaler Lösungsdokumentation in Abstimmung mit den Stakeholdern – Roll-Out Planung für technische Realisierung in Abstimmung mit verantwortlichen Stakeholdern – Durchführung KeyUser Training inkl. Dokumentation – Handover des Service Management an Stakeholder
Anforderungen: – Mehrjährige Projekterfahrung mit CSM Dashboard oder vergleichbar – Konzeptionelle Erfahrung und Umsetzungserfahrung mit PowerBI, Crystal Reports und ServiceNow – Erfahrungen mit BMC Remedy wünschenswert
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an