Betriebsmanagement Doors Consultant (Lotus Domino)

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Gesucht wird für den Standort Stuttgart ein erfahrener Consultant für das Betriebsmanagement einer DOORS Infrastruktur für das globale Anforderungsmanagement (m/w)

Wer sind wir:

HCM CustomerManagement GmbH zählt zu den technologisch führenden Anbietern im Bereich des Prozess- / Workflow- und Dokumentenmanagement. Wir sind in diesem Umfeld seit 10 Jahren Partner der Industrie, wobei unser Fokus auf dem Projektgeschäft liegt. Wir liefern Standardplattformen und passen diese den Kundenforderungen an, wir entwickeln aber auch individuelle Lösungen für unsere Kunden. Außerdem betreuen wir ganzheitlich IT- Projekte und Anwendungsinstallationen für unsere Kunden.

Weitere Infos finden Sie unter: http://www.hcm-infosys.com

Sie sind verantwortlich für:
Methodische und Konzeptionelle Unterstützung der Gestaltung des globalen Anforderungsmanagement Prozesses und der zugehörigen Dokument wie Pflichten- und Lastenheft für einen Entwicklungsbereich eines Automobilherstellers.
Abstimmung der Anforderungen gemeinsam mit den Zentralbereichen und den Fachbereichen des Kunden bzw. den jeweiligen Prozesseignern.
Analyse der Anforderungen.
Darstellen und vereinheitlichen der Prozesse
Abstimmung der Anforderungen mit der Projektleitung, dem Entwicklerteam und dem anfordernden Fachbereich.
Überwachung der Entwicklungspartner hinsichtlich der Scripting Umsetzung.
Erstellung von Testcases und Durchführung der Qualitätssicherung.
Migrationsunterstützung der DOORS Version.
Koordination und Projektmanagement.
Support der Anwender im Umgang mit DOORS.
Überwachung der Betriebsumgebung.

Kenntnisse und Erfahrungen:
Gute Kenntnisse in der Konzeption und Gestaltung von entwicklungsbegleitenden Dokumenten in der Produktentwicklung.
Gute Kenntnisse der dazugehörigen Prozesse und Methoden.
Idealerweise Kenntnisse des Systems DOORS.
Praktische Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld.
Starke kommunikative Fähigkeiten.
Erfahrung in der Führung eines Projektteams.
Sie überzeugen durch professionelles Auftreten und Präsentieren.
Ausgeprägte methodische und analytische Kompetenz.

Branchenkenntnisse:
Vorzugsweise erworben im Umfeld eines Software- oder Beratungshauses
Bei Großkunden und Mittelstandskunden
Vorzugsweise im Automotive Bereich

Ausbildung:
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung und praktische Erfahrung im IT-Beratungsumfeld.

Fremdsprachen: Englisch in Wort und Schrift fließend

Einsatzort/Mobilität: Hauptstandort: Stuttgart
Reisetätigkeit im Rahmen der Projektstandorte erforderlich
Führerschein Klasse 3 erforderlich

Vertragsart: Festanstellung oder Freiberuflich

Start-/Eintrittstermin: Nach Absprache

Einkommen: Nach Absprache


Ihre Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne Herr Hans-Helmut Kümmerer unter der Telefonnummer:

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail an:


Diskretion und umfassende Wahrnehmung Ihrer Interessen werden Ihnen ausdrücklich zugesichert.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Start
01.2011
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
HCM Customer Management GmbH
Eingestellt
06.10.2010
Ansprechpartner:
Hans-Helmut Kümmerer
Projekt-ID:
172631
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren