Beschreibung
- Ausgehend von der Unternehmensstrategie leiten Sie gemeinsam mit dem Marketing-Managementteam die Online-Strategie für unseren Kunden ab und setzen diese mit Ihren innovativen Ideen um.
- Sie transportieren so die Leitthemen des Kunden, wobei ein künftiger Schwerpunkt im Einsatz von Social Media Komponenten liegt.
- Sie erkennen Trends im digitalen Lebens- und Geschäftsraum und nutzen diese für die Konzeption und Durchführung von innovativen Online-Projekten und Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Business Units unseres Kunden und externen Dienstleistern.
- Sie übernehmen die Führung und Entwicklung Ihres Bereiches mit voller Personal- und Budgetverantwortung und sind für die Weiterentwicklung und Optimierung der entsprechenden Prozesse zuständig.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (mind. 3 Jahre) sowie sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Konzeptentwicklung.
- Erfahrung bei der Führung von verteilten Teams.
- Spezialisierte Fachkenntnisse im Bereich Online-Konzeptionen, Conversion und Leadgenerierung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.