Consultant (m/w/d) Amazon Connect

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen Consultant (m/w/d) Amazon Connect.

Aufgaben:



  • Beratung unserer Kunden in Bezug auf die Amazon Connect Lösung



  • Erkennen von Auswirkungen auf bestehenden Prozessabläufe



  • Durchführen von Anforderungsmanagement und -analysen, sowie Erstellen von Prozessen und technischen Konzeptionen für Amazon Connect im Kundenumfeld der Deutschen Bahn



  • Planung und Durchführung von Workshops und Interviews mit unseren Kunden sowie Erstellung von Spezifikationsdokumenten



  • Umsetzungsbegleitung und -koordination



  • Erstellen kundenindividueller Lösungs- und Systemdokumentation



  • Zulieferungen zur Kostenkalkulation



  • Nachverfolgung und Qualitätssicherung der Umsetzung der Kundenanforderungen



  • Einweisung und Schulung von Kunden



Kick-off Workshop

Im Rahmen des Kick-off Workshops soll gemeinsam definiert und geklärt werden:



  • die detaillierte Ausgestaltung des Use Cases für das PoC (einschließlich Modellierung der Gesprächsabläufe)



  • das am PoC teilnehmende Team / die teilnehmenden Agenten



  • technische Fragen / Klärung der Infrastruktur



Design & Build-Phase

In dieser Phase erfolgt die Umsetzung anhand der festgelegten Definitionen die für das PoC relevante(n) sind:



  • AWS Account (bei Bedarf)



  • Amazon Connect Instanz



  • Weiterleitungsprofile, Warteschlangen, Nutzerprofile sowie individuelle Gesprächsabläufe inkl. einer Rückruf-



  • Warteschlange



  • Bereitstellung eines Adressbuches mit vom Agenten direkt anwählbaren Kontakten inkl. Anpassung des



  • browserbasierten Contact Control Panels



  • Testen und Dokumentation des Use Cases



Umsetzungs-Phase des PoC

Im Rahmen eines Vorort-Termins wird der Use Case mit dem Ziel der Freigabe für die Anwendungsphase vorgestellt. Nach erfolgter Freigabe wird die Live-Setzung des Use Cases vorbereitet. In dieser Phase sind folgende Schritte vorgesehen:



  • Training und Übergabe des Use Cases an das am PoC teilnehmende Team /die teilnehmenden Agenten



  • Live-Setzen und Anwendung des Use Cases



  • Begleitung und technische Unterstützung während der Umsetzungs-Phase



    • Vornahme kleinerer Anpassungen an Gesprächsabläufen bzw. weiteren Settings



    • Unterstützung bei Berichtsauswertungen





Review des PoC

Im Rahmen eines Review-Termins werden vor Ort die Ergebnisse und Lessons learned des PoCs vorgestellt und geben es wird ein Ausblick auf die nächsten Schritte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten von Amazon Connect gegeben.

Anforderungen:



  • Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung bezüglich Beratung, Konfiguration und Schulung von Amazon Connect



  • Erfahrung in der Durchführung eines Proof-of-Concepts



  • Umfangreiche Kenntnisse in Anforderungsmanagement und -analyse



  • Erfahrung in der Überführung von Anforderungen in das Lösungsdesign



  • Kenntnisse in Jira o.ä. Tools zum Management von Anforderungen



  • Erfahrung im Umgang mit Bahn-internen Kunden, idealerweise im Bereich Contact Center



Start
04.03.2019
Dauer
11 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
20.02.2019
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1723394
Vertragsart
Freiberuflich
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