SAP Basis Administration in einer BO Landschaft – externer Berater

Wilhelmshaven, Niedersachsen  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

SAP Basis Administration in einer BO Landschaft – externer Berater– remote nach Einarbeitung - Start: sofort – bis – 5 Tage/Woche (Vollzeit)
SAP Basis, SAP BO, DB2, SAP HANA

Für unseren Kunden suchen wir einen externen Berater, der den Auftraggeber bei der Administration des SAP Basis Betriebs unterstützt.
Dazu gehören Fehlerbehebung, Serviceanfragen und Änderungen. Weiterhin trägt er zur Operativerhaltung des Systems bei.
Im speziellen sind mehrere SAP BO Systeme zu betreiben, welche als Datenbank SAP DB2 nutzt.

Rahmenbedingungen:
• Start: sofort
• Laufzeit: 18 Monate (bis Juli 2020)
• Auslastung: Vollzeit (5 Tage pro Woche)
• Standort: Wilhelmshaven, remote nach Einarbeitung

Aufgabenschwerpunkt/Anforderungsprofil:
? Administration der SAP Systeminfrastruktur für die verantwortenden unten genannten Systeme, bestehend aus den Komponenten
_ SAP Application Server ab SAP Netweaver 7.40
_ DB2 ab Version 10.1
_ SAP HANA ab SPS 11 mit System Replication
_ SLES Linux ab Version 11
_ AIX ab Version 7
_ SAP Business Objekts ab Version 4.2
_ SAP Content Server inklusive SAP MaxDB

? Anpassung der bestehenden SAP Systeminfrastruktur entsprechend des Einsatzbereichs
_ Pflege von Profilparameter
_ Abstimmung mit dem Technischen Ansprechpartner der Bundeswehr für die unten genannten Systeme in Vorbereitung auf und während neuer Releases und Upgrades
_ Einspielen von SAP?Hinweisen, ?Patches und Support Package Stacks
_ Vorbereitung und Umsetzung von Upgrades und Enhancement Packages
_ Testplanung? und Durchführung
_ Umsetzung von Sicherheits? und Compliance?Vorgaben

? Aufau neuer SAP?Systeme
_ SAP?Systeminstallation nach Vorgabe
_ Datenbankaufbau
_ Einbindung in die bestehende Systemlandschaft
_ Durchführung von Systemkopien

? Monitoring und Systemanalyse für die zugeordneten Systeme
_ Monitoring und Überwachung der SAP Systemlandschaft sowie deren Schnittstellen
_ Analyse, Diagnose und Behebung von technischen Störungen
_ Performanceoptimierung

? Erbringung von Second Level Support gemäß ITIL v3
_ Bearbeitung von Meldungen für die unten genannten Systeme entsprechend des an ITIL angelehnten Incident? und Problemmanagementprozesses und geeignete Bedienung des Ticket Werkzeugs
_ Bereitstellung von den im Troubleticketsystem geforderten Informationen zur Fehlerursache und Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten im Incident? und Problemmanagementsystem
_ Einbindung von Herstellern zur Fehleranalyse und Fehlerbereinigung im nächsten Support Level
_ Vorbereitung, Planung und Durchführung von Changes

Key Skills: SAP Basis, SAP BO, DB2, SAP HANA


Interessiert? Jetzt online bewerben! Oder schicken Sie mir bitte Ihren aktuellen Lebenslauf im Word-Format!



Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Wir operieren als Personalberatung. Keine der genannten Fachausdrücke soll im Hinblick auf Alter, Geschlecht oder Erfahrung diskriminierend sein. Wir bestätigen, dass wir alle Bewerbungen von Kandidaten jeden Alters, Geschlecht oder Erfahrung gerne entgegennehmen.
Start
ab sofort
Von
Amoria Bond GmbH
Eingestellt
20.02.2019
Ansprechpartner:
Jorn Klaver
Projekt-ID:
1723363
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren