TEX_19368 - SharePoint Berater (f/m) Schwerpunkt Intranet & Schnittstellen

Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 26.02.2019
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Behörde
Einsatzort: Bayern
Zeitraum: 11.03.2019 - 30.06.2019
Auslastung: 540h im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung:
Weiterentwicklung MS-SharePoint (2013 à 2019) Intranet und SharePoint-Lösungen: Unterstützung, Konzeption von fachlichen Anforderungen, Testungen und Abnahme.

Ziel:
Fachliche Begleitung der technisch notwendigen Migration von SharePoint 2013 auf SharePoint 2019 im Intranet sowie den SharePoint-Lösungen.

Aufgaben:
- Weiterentwicklung von Vorgaben für die bereits eingeführten SharePoint-Systeme inkl. der Entwicklung von z.B. Webpräsentationsstandards und weiteren Standards für Content sowie der personalisierten Startseite.
- Erstellung eines fachlichen Konzeptes für die Beauftragung der IT-Umsetzung inkl. der Erstellung von Testszenarien und Übernahme von Aufgaben bei der Abnahme der in der IT-entwickelten Konzeptionen, die sich aus den fachlichen Vorgaben ergeben und die für die Weiterentwicklung der Webpräsentationsstandards erforderlich sind.
- Begleitung der Umsetzung der fachlichen Konzepte in der IT inklusive Testung, Nachhaltung für eine anwenderorientierte Bereitstellung von Content im Intranet SharePoint inkl. der Schnittstellenanforderungen im Rahmen von anwenderorientierter Content-Bereitstellung und der Definition von Anforderungen an den Content.
- fachliche Konzeptionen zur Ablösungen von weiteren Informationsangeboten im Intranet, die bislang noch auf anderen Systemen laufen. (z.B. Newsletter, Wikis, Foren).


Skills:
- Vertiefte Kenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten und Mitwirkung im Anforderungsmanagementprozess
- SharePoint Intranet 2013, 2016 und 2019 vertiefte Kenntnisse aus Anwendersicht
- Vertiefte Kenntnisse in den Unterscheidungen der drei o.g. Systeme (SharePoint 2013, 2016, 2019)
- Kenntnisse in Testverfahren, Definition von Akzeptanzkriterien, Abnahmekriterien
- wird im Schwerpunkt im Intranet eingesetzt. Es wird erwartet, dass der / die externe Dienstleister/-in insbesondere in Schnittstellenthemen (UCC, Digital-Asset-Management, Metadaten, Content-Strategie, etc.) übergreifend einsetzbar ist. Der / die externen Dienstleister / -innen werden im Fachbereich eingesetzt und bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT-Systemhaus.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
03.2019
Dauer
3 Monate
Von
SEVEN PRINCIPLES AG
Eingestellt
19.02.2019
Ansprechpartner:
Lina Zitzmann
Projekt-ID:
1722648
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren