Programmierung \" SEO-Tool Portal\"

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Das SEO-Tools Portal ist ein webbasiertes Analyse- und Überwachungs-Tool, dass ein Vielzahl an neuen und gebräuchlichen SEO-relevanten Funktionen in einer Webseite vereint.
Im Rahmen dieses Projektes muss das komplette Tool neu konzeptioniert und implementiert werden. Hierfür soll ein komplett eigenständiges System auf Basis von Standardlösungen entwickelt werden, dass es ermöglicht, beliebig erweiterbare und konfigurierbare Funktionsmodule anzubieten und in Paketen zu bündeln, die vom Kunden gebucht werden können.

Für einige Tools wird Bestandscode gestellt oder sind nur Abfragen auf externe Systeme über Schnittstellen nötig.

Das Design des Projekts muss nicht entworfen werden. Das Layout muss allerdings durchdacht und funktional sein. Das Design muss durch Anpassen der Templates einfach implementierbar sein.

Zielbestimmung

Musskriterien – Kurzversion

• Das System muss unter Linux und PHP >= 5.3.3 implementiert werden. Verwendung von Web 2.0 Technologien wie AJAX und jQuery. Entwicklung nach MVC Muster. Das System muss einfach wart- und erweiterbar sein. Das „Look and Feel“ soll eher eine Desktopanwendung entsprechen (Drag & Drop)
• Die Hauptseite ist ein Dashboard mit frei konfigurierbaren Inhalten, je nach gebuchtem Paket
• Zugriffsteuerung über Benutzerkonten.
• Das System verteilt sich auf 3 „Tools“, die verschiedene Funktionsmodule beinhalten.
• Funktionsmodule sind individuell, je nach gebuchtem Paket, in Ihrem Funktionsrahmen einschränkbar. Je nach Funktionsmodul muss die Funktionalität neu entwickelt werden, kann Bestandscode vom Auftraggeber gestellt werden oder müssen Daten aus Schnittstellen zu anderen Systemen bezogen werden.
• Es gibt Funktionen die regelmäßig durch Jobs wiederholt und historisiert werden müssen.
• Pakete sind monatlich buchbar, bei Buchung mehrerer Monate sollen Rabatte möglich sein
• Die Bezahlung erfolgt über Echtzeitbezahlsysteme (Kreditkarte und Paypal). Die Einbindung weiterer Echtzeitbezahlsysteme soll möglich sein. Die Rechnungsstellung erfolgt als PDF-Datei
• Das System muss multilingual und weltweit nutzbar sein. Die Übersetzungen müssen zentral und komfortabel gepflegt werden können.
• Weitere Währungen sollen möglich sein. Zu Beginn EUR und USD. Steuerrechtliche Abweichungen für ausländische Kunden müssen beachtet werden.


Wir werden die nächsten Tagen gezielt sammeln, wer grundsätzlichers Interesse hat das Projekt durchzführen. Daher bitten wir um aussagekräftige Unterlagen (Skills, Referenzen).

Danach werden wir eine 2. Phase einleiten und ein detailliertes Pflichtenheft zusenden.
Start
10.2010
Von
teliad Internetmarketing GmbH
Eingestellt
04.10.2010
Ansprechpartner:
Andreas Armbruster
Projekt-ID:
172253
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren