AFRA-1040: Component Tester (m/w/d) für Sprachapplikationen

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Die PENTASYS AG setzt im Rahmen eines Workbench-Konstrukts für einen namenhaften Telekommunikationsanbieter dessen gesamte Portallösungen anhand eines Multibrand- / White Label Ansatzes um. Bei einer Workbench handelt es sich um eine Entwickler Unit, die eigenständig und in eigener Verantwortung Themen für den Kunden umsetzt und Lösungen präsentiert bzw. gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet.
Im „Call Center Technology“ Team unserer Workbench werden vorwiegend Anforderungen und Projekte im Kontext des Call Routings und der Call Center und Sprachapplikationsinfrastruktur des Kunden umgesetzt. Um die Gespräche vor dem Agentenkontakt im Call Center entsprechend qualifizieren zu können, kommen verschiedene Sprachapplikationen zum Einsatz, mit denen der Kunde durch natürlichsprachliche Äußerungen und/oder Tasteneingabe interagieren kann (z.B. Nennung seines Anliegens). Neben der reinen Vorqualifikation, werden zudem fallabschließende Self-Services angeboten.
Für Aufgaben in diesem Bereich suchen wir für den Standort München ab sofort eine/n Component Tester (m/w/d), idealerweise mit Kenntnissen im Bereich VoiceXML Sprachapplikationen.

Aufgaben:
• Vollwertiges Mitglied im Agilen Team „Next Generation IVR“ (Interactive Voice Response).
• Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teammitgliedern des Agilen Teams.
• Design und Durchführung von Sprachapplikationstestcases (manuel / automatisiert mit Cyara Tooling).
• Erstellen von geeigneten Testdaten für Testszenarien. (z.B. Test-Daten in der Kundendatenbank CDP sowie im MCE Backendsimulator).
• Management von Defects im Telefónica Defect Tool JFM (Jira) und in den Tools der Partner.
• Dokumentation von Tests und Testergebnissen.
• Deployment von Applikationsupdate an allen TEF Umgebungen (wie CT, E2E, PROD).

Anforderungen – must have:
• Sehr eigenständige, proaktive Arbeitsweise, sehr gute Selbstorganisation.
• Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
• Gute Methodenkenntnisse des Agilen Scrum Prozesses.
• Beherrschen gängiger Tools im Projektumfeld (Atlassian Stack; Jira, Confluence).
• Sicherer Umgang mit Tomcat als Servletcontainer (Konfiguration, Deployment).
• Grundlegende Kenntnisse der Funktionsweise von Voice User Interfaces (Sprachapplikationen im Contact Center Umfeld, Spracherkennung).
• Grundlegende Kenntnisse von Telefonieinfrastrukturen, vorzugsweise Kenntnisse des Genesys Telefonie- / Routingframeworks und dessen Architektur.

Anforderungen – should + nice to have:
• Grundlegende Kenntnisse VoiceXML.
• Erfahrung im Umgang mit Nuance Application Server.
• Erfahrung Aspect CXP Application Server.


Sonstiges: Beauftragungen sind quartalsweise.
Eigener Rechner ist mitzubringen.
Beginn: asap.
Ende: 30.09.2019
Ort: München

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Start
ab sofort
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
15.02.2019
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
1721107
Vertragsart
Freiberuflich
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