Beschreibung
Business Analyst (m/w/d) mit Digital-Marketing-Affinität - überwiegend RemoteMit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.
Für einen unserer Kunden in München-Unterföhring suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) mit Digital-Marketing-Affinität auf freiberuflicher Basis in überwiegend Remote-Tätigkeit.
Aufgabenbeschreibung:
- Handlungsempfehlungen für unsere Business Units
- Fachliche Interpretation von komplexen Sachverhalten
- analytisches Consulting insbesondere für Digital Publishing
- Identifikation und Optimierung neuer Reichweiten Potentiale
- Konzeption und Erstellung von Dashboards zum kontinuierlichen Performance Monitoring relevanter KPIs
- Identifikation von Auffälligkeiten
- Erstellung von Business Cases und Reichweiten Forecasts
- Aufbereitung von Ergebnisse erstellter Analysen und Präsentation dieser in Business Units sowie vor Senior Management
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Web Analytics (insbesondere im Umgang mit Analysetools wie z.B. Google Analytics, Webtrekk)
- Sicherer Umgang mit Excel, idealerweise Kenntnisse in Tableau
- Erste Erfahrungen im Umgang mit SQL, Business Objects und Hive
- Sehr gutes analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
- Erfahrung in der Business Analyse
Start: asap
Dauer: 9 Monate (+)
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.