SharePoint Administrator - Microsoft Collaboration Plattform (m/w/d) - Nürnberg - 47352/FM

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
SOFORT / NACH ABSPRACHE
Dauer:
LANGFRISTIG
Ort:
Nürnberg
Eingestellt:
11.02.2019
Land:
flag_no Deutschland


Projektbeschreibung

SharePoint Administrator - Microsoft Collaboration Plattform (m/w/d) - Nürnberg - 47352/FM

Aufgaben:
Administration der Microsoft Collaboration Plattform, speziell Sharepoint
Troubleshooting und Ticketbearbeitung
2nd und 3rd Level Support
Bearbeitung der anfallenden ITIL Requests
Installation, Update, Konfiguration
Pflege Ticketsystem und Betriebsdokumentation

Anforderungen:
Fundierte Erfahrung im Betrieb von SharePoint
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Active Directory, GPO
Gute Microsoft SQL Server Kenntnisse
Gute allgemeine Netzwerkkenntnisse
Erfahrungen mit Powershell-Scripts
Kenntnisse in Internet Information Server IIS
Gute ITIL Prozesskenntnisse
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

IT-Umgebung:
Windows Server 2012/2016, SharePoint 2013/2016, Exchange 2013/2016, Office 365; Active Directory, SQL Server 2012, Powershell, SCOM, Internet Information Server IIS, ITIL

Start: sofort / nach Absprache
Dauer: langfristig
Einsatzort: Nürnberg
Vertragsart: Contract

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an! Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):47352/FM

Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Frederic Franz



Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.