Berater Media Operations / Kampagnenmanagement (m/w/d)

Vertragsart:
Remote
Start:
ab sofort
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
hamburg
Eingestellt:
11.02.2019
Land:
flag_no Deutschland


Projektbeschreibung

Unser Kunde aus dem Bereich Media sucht momentan freiberufliche Unterstützung.

Rahmendaten zum Projekt:
Start: asap
Dauer: 3-4 Monate
Auslastung: Vollzeit oder Teilzeit
Remote: nach Absprache
Standort: Hamburg

Tätigkeiten:
- Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung, Steuerung, Dokumentation und Kontrolle der Online-Kampagnen zuständig
- In Abstimmung mit den Mediaberatern und dem Ad-Management steuern Sie neben klassischen Werbebuchungen auch programmatische Kampagnen in der DSP
- Sie haben stets alle Kampagnenziele im Blick, kontrollieren die Einhaltung der Budgets und unterstützen die Mediaberater bei Verhandlungen mit den Vermarktern
- Sie überwachen die Kampagnenperformance, setzen Optimierungsmaßnahmen um und erstellen detaillierte Auswertungen für den Kunden
- Sie prüfen Werbemittel und bist zuständig für das Qualitätsmanagement sowie für alle Fragen rund um das Thema Tracking
- Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und bei der Datenanalyse

Anforderungen:
- Erfahrung in den Bereichen Client Services, Media-Controlling, Account oder Ad Management
- Tracking, Web-Analytics und Ad-Management Systeme sind vertraute Umfelder für Sie
- Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
- Sie arbeiten lösungsorientiert und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten

Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und Stundensatzvorstellungen unter