Berater Media Operations / Kampagnenmanagement (m/w/d)

Vertragsart:
Remote
Start:
ab sofort
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
hamburg
Eingestellt:
11.02.2019
Land:
flag_no Deutschland

Projektbeschreibung
Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Unser Kunde aus dem Bereich Media sucht momentan freiberufliche Unterstützung.

Rahmendaten zum Projekt:
Start: asap
Dauer: 3-4 Monate
Auslastung: Vollzeit oder Teilzeit
Remote: nach Absprache
Standort: Hamburg

Tätigkeiten:
- Sie sind für die Vorbereitung, Durchführung, Steuerung, Dokumentation und Kontrolle der Online-Kampagnen zuständig
- In Abstimmung mit den Mediaberatern und dem Ad-Management steuern Sie neben klassischen Werbebuchungen auch programmatische Kampagnen in der DSP
- Sie haben stets alle Kampagnenziele im Blick, kontrollieren die Einhaltung der Budgets und unterstützen die Mediaberater bei Verhandlungen mit den Vermarktern
- Sie überwachen die Kampagnenperformance, setzen Optimierungsmaßnahmen um und erstellen detaillierte Auswertungen für den Kunden
- Sie prüfen Werbemittel und bist zuständig für das Qualitätsmanagement sowie für alle Fragen rund um das Thema Tracking
- Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und bei der Datenanalyse

Anforderungen:
- Erfahrung in den Bereichen Client Services, Media-Controlling, Account oder Ad Management
- Tracking, Web-Analytics und Ad-Management Systeme sind vertraute Umfelder für Sie
- Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken
- Sie arbeiten lösungsorientiert und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten

Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und Stundensatzvorstellungen unter