Beschreibung
Aufgabenbeschreibung:Qualitätssicherung des fachlichen Finanzierungs- und Leasingprozesses
Unterstützung bei architekturellen Entscheidungen
Unterstützung bei Integrativen Lösungsansätzen
Übernahme der Projektleitung
Abstimmung bei der Planung und Steuerung des Projektes
Unterstützung beim Risikomanagement
Erstellung von LCM Ergebnisdokumenten
Abstimmung von erarbeiteten Ergebnissen mit Stakeholdern
Statusmeldungen erstellen
Workshops vorbereiten, durchführen und dokumentieren
Hervorheben von kritischen Punkten für das Projektmanagement
Projektentscheiderkreis und Projektsteuerkreis, sowie weitere Entscheidungsvorlagen vorbereiten und in den Gremien vorstellen
Anforderungen:
Exzellente Erfahrungen bei der Umsetzung großer regulatorischer Anforderungen
Kenntnisse der regulatorische Anforderungen an das Bank-, Leasing- und Versicherungsgeschäft
Nachgewiesene Erfahrungen mit den internen Prozessen und Ansprechpartnern der VWFS
Kenntnisse und Erfahrungen der fachlichen Prozesse und Applikationen der VWFS im Versicherungs-, Leasing-, Finanzierungs- und Dienstleistungsbereich
Exzellente Kenntnisse und Erfahrungen bei Prozessanalysen (Ist- und Sollprozesse) sowie in der Prozessmodellierung und der branchenüblichen Methodik werden vorausgesetzt
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt-/ Programmmanagement
Erfahrungen im agilen und klassischen Projektvorgehen
Nachgewiesene Erfahrung im Erstellen von fachlichen Spezifikationen