Senior Systems Engineer - Software & Security #9961 (m/w/d) TPM Consult online

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden, einem Service-Unternehmen in Deutschland und zählt mit über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands, suchen wir einen

Senior System Engineer (m/w /d)

Die Fachabteilung Delivery Business Service Workplace Service Development
verantwortet die technische und prozessuale Weiterentwicklung der Services im Bereich Client und Backoffice. Einsatzgebiet ist die Fachgruppe Software & Security.
In der Fachgruppe Software & Security werden die Standard Software Produkte, die
Softwareverteillösung, sowie die Security Services des Clients betreut. Zu den
Standard Software Produkten gehören z.B. Office, Adobe Acrobat, Lotus Notes, Java
etc.
Der Senior System Engineer nimmt die Rolle als Produktansprechpartner ein. Er arbeitet
darin sehr eng mit den verschiedenen Servicearchitekten, Service Managern und Betriebsverantwortlichen zusammen.

Aufgaben:

Eigenverantwortliche Evaluierung und Analyse von Software bzgl. technischer
Anforderungen (Installations- , Deinstallations- und Updatefähigkeit) sowie die
Sicherstellung der Verträglichkeit mit dem Gesamtsystem Windows Client
• Eigenverantwortliche Evaluierung und Analyse von Software bzgl. fachlicher
Anforderungen aus dem Service Management
• Erstellung von Installationsvorgaben für die Software Paketierungsfabrik, dies
umfasst insbesondere technische Lösung der Installations- , Deinstallations- und
Updatevorgänge für Windows 7 und Windows 10
• Erstellung von Testplänen & Testfällen zur Qualitätssicherung der Software im
Test- und Integrationsscenter. Hier sind sowohl technische Tests (Install/
DeInstall) als auch funktionale Tests zu definieren
• Freigabe von Softwarepaketen nach Sichtung der Testergebnisse und
Abstimmung einer Rolloutstrategie mit den beteiligten Bereichen und unter
Beachtung der technischen Rahmenparameter
• Third Level Support im Rahmen des Problem-Managements, damit einhergehend
ist eine tieftechnische Problemanalyse verbunden als auch das Erzeugen,
Nachverfolgen und abschließen von Support-Calls bei den Software Herstellern

Spezielle Anforderungen:
- Kenntnisse in Paketierungstools


Zertifizierungen
- Produkt- bzw. herstellerspezifische Zertifizierungen (wünschenswert)
- ITIL Foundation (wünschenswert)

Dauer:
Standort: München

Bei Interesse bitte ich um Rückmeldung mit Verfügbarkeit und Stunden/Tagessatz inkl. vorhandener Zertifikate.
Start
02.2019
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
TPM Consulting
Eingestellt
05.02.2019
Ansprechpartner:
Hakan Ikierler
Projekt-ID:
1714131
Vertragsart
Freiberuflich
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