Beschreibung
Für nachfolgende Tätigkeit suchen wir 2 Kandidat(inn)en mit folgenden Qualifikationen:10160 Neuausschreibung IT-Dienstleistungen
Tätigkeit:
Derzeit ausgelagerte Dienstleistungen Workplace, Print Service, File- und Log-On-Service, E-Mail Services und SharePoint, Service Desk, Enterprise Mobility Management (MDM), Managed Infrastructure, WAN, MAN, LAN, TK, Storage, IT-Security.
Der aktuelle Vertrag endet und in 2019 wird ein Ausschreibungsverfahren durchgeführt. In einem ersten Schritt werden Leistungspakete und Leistungsschnitt definiert. Dabei wird festgelegt, welche Leistungspakete in welchen Ausschreibungen zusammengefasst werden. Anschließend werden Ausschreibungsunterlagen vorbereitet und die Ausschreibungen durchgeführt. Die gesamte Ausschreibung soll Ende 2019 mit dem Vertragsabschluss mit dem oder den neuen Provider(n) abgeschlossen werden, so dass Anfang 2020 die Transition starten kann.
Aufgaben-/ Leistungsbeschreibung:
• Leitende Mitwirkung in sämtlichen Phasen der Neuausschreibung für die momentan erbrachten IT-Leistungen: Sichtung des bestehenden Auslagerungsvertrags, Festlegung von Bewertungskriterien und deren Gewichtung, Definition Leistungspakete und -schnitt, Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Durchführung und Auswertung der Ausschreibung, Due Diligence, Vergabe-Entscheidung, Business Case, Vertragsgestaltung und –verhandlung (Betrieb und Transition)
• Erfahrungen in der Bewertung und Auswahl von IT-Service-Providern
• Erfahrungen in der Durchführung und Bewertung von Benchmarks auf Basis einer Benchmark Datenbank
• Umfassendes Knowhow in der Vertragsgestaltung von IT-Auslagerungsverträgen
• Gute Marktkenntnisse (incl. Stärken-/Schwächeanalyse)
• Ausgeprägte Verhandlungs-Skills in Deutsch und Englisch
• Experten Knowhow im Umfeld von (IT-)Compliance und Anforderungen der Aufsicht
• Knowhow für bereits durchgeführte Ausschreibungen
Weitere Hinweise:
Teilprojekt Neuausschreibung. Der geschätzte Leistungsumfang beträgt insgesamt 250 PT, aufgeteilt auf 100 PT und 150 PT.
Konditionen:
marktgerechter Preis "all-inkl." erbeten
Zeit / Volumen:
Beginn: 01.03.2019
Ende/Dauer: 31.12.2019 / 10 Monate
Leistungsort
Hannover
Ich freue mich auf Ihr Feedback und stehe Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Anne Sophia Vollmer
Resource Management
SPIRIT/21 GmbH