Technischer Koordinator (m/w) im IT-Testlabor

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

duragIS sucht für seinen Kunden in Bonn einen technischen Koordinator (m/w) im IT-Testlabor.

- technische Koordination des IT-Testlabors
- Verantwortlich für die termingerechte Fertigstellung aller IT- Applikationen
- technisches BackOffice für die im Labor befindlichen Applikations-Tester
- u.a. Migration von IT-Anwendungen (Business Applikationen, MiddleWare und Standardprogramme) auf ein neues Betriebssystem und einer optimierten IT-Architektur
- um eine 100% Applikationreadiness unter dieser neuen Systemumgebung sicher zu stellen, werden alle IT-Anwendungen einem Test unterzogen
- diie dabei ggf. auftretenden Fehler müssen kurzfristig analysiert und die mögliche Problemlösung mit den Fachseiten und IT-Entwicklern abgestimmt, eingeleitet und gemonitort werden Telecommunication +++
Es müssen tief greifende Kenntnisse über die gesamte Palette von SW-Produkten auf IT-Arbeitsplatzsystemen vorhanden sein.
Weiterhin müssen Kenntnisse über Middleware (SAP, UNIX, Oracle usw. ) vorhanden sein. Die Funktion und Arbeitsweise der MS-Betriebssysteme (insbesondere WIN7) auf Systemebene sowie Netzwerkkenntnisse (DNS, WNS, DHCP, TCP/IP) müssen vorhanden sein.
Die zu testenden Applikationen beinhalten im wesentlichen alle marktgängigen Produkte (SAP, Citrix, Cognos, Oracle etc.)

Sprachen:
Deutsch fließend
Englisch gute Kenntnisse

ICT Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen
Start
09/2010
Von
duragIS IT Consulting GmbH
Eingestellt
27.09.2010
Ansprechpartner:
Joachim Kr?mker
Projekt-ID:
170981
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren