Managen des SW Lebenszyklus im Client Management

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Folgende Tätigkeiten im Bereich sollten eigenständig gemacht werden können:

- Managen des SW Lebenszyklus im Client Management
        - Bewertung: andere Produkte, Einfluss auf Client, Strategie Unternehmen, Lizenzen...
        - Einholen aller notwendigen Informationen zum Betreiben der SW (Supportlevel, Lizenzmodel, Releases, Anwender..)
        - Beauftragung/ Überprüfung Paketierung
        - Überprüfung vorhandener Versionen
        - Planung des Releases (Rollout)
        - Überprüfung des Rollouts
        - EoL Planung
- Abstimmung mit SW Roadmap Verantwortlichen
- Vollständige Begleitung und Ausführung des Prozesses "Einführung einer neuen Software" inkl. Weiterentwicklung des Prozesses
- Entgegennehmen/ Registrieren von neuen Software Anfragen
- Bearbeiten und Bewertung der Anträge in Zusammenarbeit mit dem Softwaregremium
- Nachverfolgung der Paketierung oder Installation
- Klärung etwaiger Unstimmigkeiten oder offener Fragen, Einholung von Informationen
- Kommunikation und Informationsaustausch mit den Stakeholdern
- Pflege Produktkatalog
- Überwachung von Software Releases/ Updates
- Kategorisierung des Produktkataloges nach Einsatz und Verwendung sowie Lizenzpflichtig
- Bewertung der einzusetzenden Produkte in Bezug auf Support Level

Zeitaufwand: Anfänglich 5 Tage dann 3 Tage die Woche.


Kontakt:
Betreff: PS3520 - SW-Lifecacle
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PerfectStaff GmbH
Eingestellt
23.01.2019
Ansprechpartner:
Helmut Hasenhait
Projekt-ID:
1707015
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren