Beschreibung
Folgende Tätigkeiten im Bereich sollten eigenständig gemacht werden können:- Managen des SW Lebenszyklus im Client Management
- Bewertung: andere Produkte, Einfluss auf Client, Strategie Unternehmen, Lizenzen...
- Einholen aller notwendigen Informationen zum Betreiben der SW (Supportlevel, Lizenzmodel, Releases, Anwender..)
- Beauftragung/ Überprüfung Paketierung
- Überprüfung vorhandener Versionen
- Planung des Releases (Rollout)
- Überprüfung des Rollouts
- EoL Planung
- Abstimmung mit SW Roadmap Verantwortlichen
- Vollständige Begleitung und Ausführung des Prozesses "Einführung einer neuen Software" inkl. Weiterentwicklung des Prozesses
- Entgegennehmen/ Registrieren von neuen Software Anfragen
- Bearbeiten und Bewertung der Anträge in Zusammenarbeit mit dem Softwaregremium
- Nachverfolgung der Paketierung oder Installation
- Klärung etwaiger Unstimmigkeiten oder offener Fragen, Einholung von Informationen
- Kommunikation und Informationsaustausch mit den Stakeholdern
- Pflege Produktkatalog
- Überwachung von Software Releases/ Updates
- Kategorisierung des Produktkataloges nach Einsatz und Verwendung sowie Lizenzpflichtig
- Bewertung der einzusetzenden Produkte in Bezug auf Support Level
Zeitaufwand: Anfänglich 5 Tage dann 3 Tage die Woche.
Kontakt:
Betreff: PS3520 - SW-Lifecacle