Beschreibung
_ Eigenständige Marktentwicklung eines definierten Marktsegments im Bereich Banken_ Mitarbeit bei der Entwicklung von Neukundenstrategien
_Identifizierung von Zielkunden im Banken-Sektor/ Financial Service Industry; Akquise
_Neukunden Gewinnung
_ Identifizierung und Qualifizierung von neuen Geschäftsfeldern
_ Dienstleistungs- und Produkt Beratung und -Präsentation
_Abwicklung des Vertriebsprozesses von Angebotserstellung bis Vertragsabschluss
_ Konzeption, Weiterentwicklung und Koordination von Vertriebs- und Marketing-Kampagnen
_ Eigenständige Vertriebsprozess Steuerung durch Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen, deren Umsetzung
in entsprechende IT-Lösungskonzepte; Positionierung Ihrer Lösungen bei Kunden
_Eigenständige Erarbeitung von Segmentstrategien
_ Analysen und Reporting Erstellung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
_ Order Entry-Verantwortung
Ihr Profil
_ Erfolgreich abgeschlossenes Informatik Studium oder Betriebswirtschaftslehre oder Banklehre mit entsprechender bankfachlicher Qualifizierung oder vergleichbare Ausbildung
_ Gute Kenntnisse des deutschen Bankenmarktes hinsichtlich Fachbereich und IT in Bezug auf Markttendenzen, Anforderungen und Lösungen
_ Erfahrung in der Definition und Entwicklung komplexer, unternehmensweiter IT-Lösungen für Banken; Kenntnisse von ITArchitekturen, damit verbundenen Trends und Problemstellungen
_ Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und
Neukundenakquise
_ Überzeugender, sicherer Auftritt und Verhandlungsgeschick
_Kommunikationsstärke und Motivation
_ Ausgeprägte Kundenorientierung
_ Einsatzbereitschaft, Organisationsfähigkeit
_ Zielgerichtet und erfolgsorientiert
_ Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
_ Engagierter und motivierter Teamplayer
_ Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse;
_Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen