Beschreibung
Ihr TätigkeitsfeldIn enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, unterstützen Sie als Teil des Projektteams die Umsetzung anspruchsvoller Projektvorhaben im Bereich des strategischen, taktischen und operativen IT Service Managements. Sie arbeiten methodisch und tool-gestützt bei der Einführung, Analyse und Optimierung von IT-Prozessen zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung der IT-Serviceerbringung. Sie begleiten die Veränderungsprozesse in den IT-Organisationen und halten bei entsprechender Neigung und nach umfassender Einarbeitung, Workshops und Schulungen in den verschiedenen Themengebieten im Bereich des Prozess-, Projekt- und Qualitätsmanagements.
Skill-Anforderungen
• Gute organisatorische und analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denkvermögen
• Idealerweise Grundkenntnisse über gängige Verfahren und Methoden des Prozess-, Projekt-
und Qualitätsmanagements (bspw. ITIL, CMM, Spice, Six Sigma, CobiT, ISO xxx, u.a.)
• Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Informatik/ Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Bachelor- oder Master-Studiengänge
• Engagement, Mobilität, Selbstbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
• Idealerweise bereits erste Praktika-, Berufs- bzw. Projekterfahrungen bei Unternehmen
• Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Bewerbungen bitte an oder postalisch
exagon consulting & solutions gmbh
Herr Werner Stangner
Heinrich-Hertz-Str. 13
D-50170 Kerpen-Sindorf