Interim Kunststoff-Werkzeugspezialist Spritzgusstechnik (w/m)

St. Gallen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Kunde steht für massgeschneiderte Entwicklung und Herstellung innovativer und komplexer Medizinaltechnik.

Für den Hauptstandort in der Schweiz, suchen wir eine Person als

Interim Kunststoff-Werkzeugspezialist Spritzgusstechnik (w/m)

Herausforderung
Sie bieten Unterstützung für den Einkauf, die Werkzeug- und Maschinenentwicklung
Sie erarbeiten Spezifikationen und Lastenhefte für Spritzgusswerkzeuge, Verfahren und Anlagen mit internen und externen Stellen und stimmen diese mit den Auftraggebern ab
Sie erstellen Kosten- und Terminpläne und überwacht deren Einhaltung
Dazu planen Sie die Realisierung von vereinbarten Entwicklungsmassnahmen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Rahmenbedingungen und stimmen diese mit dem Vorgesetzten ab
Sie erstellen Pläne zur Versuchsdurchführung zur Einführung von neuen oder modifizierten Werkzeugverfahren einschliesslich der zugehörigen Betriebsmittel
Sie verantworten, planen und beurteilen die Werkzeugabnahme beim Lieferanten (inklusive des Prozesses) und erstellen die notwendigen Dokumentationen

Anforderungen
Technische Ausbildung als Polymechaniker Fachrichtung Werkzeugbau, Kunststofftechnologe mit einer weiterführenden Ausbildung (z.B. Techniker HF) oder Ingenieurswissenschaften (Fachrichtung Kunststofftechnik)
Berufserfahrung im Bereich Polymerspritzguss / Werkzeugbau
Erfahrungen im Pharmaumfeld und im Umgang mit GMP-Erfordernissen (EU-GMP, FDA, etc.), Qualifizierungs- / Validierungserfahrung sind wünschenswert
Erfahrung in der Werkzeugbeschaffung und Abnahme
Konzeptionelles und interdisziplinäres Denken und Abstraktionsvermögen
Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Systematische und analytische Herangehensweise an Problemstellungen
Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Proaktiv, hohe Eigeninitiative und ein hohes Mass an Selbständigkeit
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Mass an Teamorientierung
Fliessendes Deutsch, gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Angebot
Pensum: 100%
Beginn: Februar 2019
Ende: September 2019 mit Option auf Verlängerung
Ort: Ostschweiz

Wenn Sie Erfahrung in Interim Management / Management auf Zeit haben, ein schnelles Einarbeiten gewohnt sind und sich engagiert einbringen möchten, dann haben wir per sofort eine verantwortungsvolle Position in einem stark vernetzten Unternehmen für Sie. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Stefan Ehrlich, Head Business Development, Oder registrieren Sie sich Online.


Fähigkeiten (Must have)
Business Development, Deutsch, Einführung, Einkauf, Entwicklung, Kommunikationsfähigkeit, Kunststoff, Medizinaltechnik, MS-Office, Technik, Techniker, Werkzeug, Werkzeugbau
Start
Februar 2019
Dauer
8 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2283
Eingestellt
18.01.2019
Projekt-ID:
1704304
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren