Beschreibung
Aufgabe:- Durchführung des 2nd-Level-IT-Supports per Telefon, Remote und vor Ort
- Analyse und Behebung von Störungen (z.B. Server, Client, Telefonie, Netzwerk)
- Enge Zusammenarbeit und Wissenstransfer mit dem Helpdesk
- Dokumentation der ausgeführten Arbeitsschritte in einem Ticketsystem
- Administration der Anwendungsserver sowie der VPN-Verbindungen zu bundesweiten Niederlassungen
- Bereitstellung und Betrieb von Anwendungen und Diensten (MS Office, Microsoft Active Directory usw.)
- Beratung bei vielfältigen IT-Projekten
Anforderung:
- Erfahrung im Support und der Administration von gängigen Anwendungen (MS Office, Security-Software, Datenbanken)
- Tiefgreifende Kenntnisse der MS Betriebssysteme im Server- und Clientumfeld (Windows Server , Windows 7/10) sowie der Standarddienste (z.B. Active Directory)
- Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich MS SQL Server
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Freude am Umgang mit Anwendern
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate+
Branche: IT/Beratung