Drei Change Request Administratoren (m/w/d) gesucht

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden am Standort Frankfurt am Main suchen wir drei Change Request Administratoren (m/w/d).

Projektbeschreibung

In IPD21 wird der ClosedShop Transfracht (TFG) geführt. Hierzu zählen im Wesentlichen operative Tätigkeiten wie Changemanagement, Incidentmanagement und Monitoring. Es liegen BF-Handbücher, Architekturbeschreibungen und Handlungsanweisungen vor.

Aufgaben



  • Bearbeitung von Störungsfällen, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall.



  • Annahme von Störungsfällen, Kategorisierung der Störungsklasse und Weiterleitung als klassifizierte Störung an zuständige Stelle bzw. sofortige Lösung bei bekannten Problemen.



  • Ausarbeitung und Überwachung der Umsetzung von Change-Requests via VODs



  • Registrierung und Klassifizierung von Change Requests sowie eigenständige Erstellung von Change Requests nach Vorgabe der Fachabteilung.



  • Regelmäßige aktive Kommunikation und Abstimmung zur Herbeiführung von Lösungen und Ergebnissen mit dem Team. Lieferung eigener Beiträge zur Optimierung der Arbeitsergebnisse mit dem Team.



Anforderungsprofil


Benötigte Skills



Ggf. Level



Detaillierung, z.B.Projektmethodik / Geschäftsprozesse / Technologie



Muss-

Kriterium



Soll-Kriterium


Fähigkeit zur Identifikation von Chancen/Risiken und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen.



2



Geschäftsprozesse



2




Fähigkeit dem Kunden gegenüber freundlich aufzutreten, Wünsche und Ansprüche des Kunden aufzunehmen und operativ auf Anweisung zu bearbeiten.



2



Geschäftsprozesse



2




Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Erfassung und Analyse von Sachverhalten und Problemlagen im eigenen Verantwortungsbereich. Unterstützt Analyse- und Entscheidungsprozesse in seinem Aufgabenbereich.



2



Geschäftsprozesse



2




ITIL Kenntnisse praktisch umsetzen können



2



Geschäftsprozesse



2




Linux-Kenntnisse



2



Technologie



1




Windows-Kenntnisse



2



Technologie



1




fachliche Kommunikation auf Deutsch



2



Technologie



1




Citrix-Kenntnisse



2



Technologie



1




VMware-Kenntnisse



2



Technologie



1




Icinga-2 und 3



2



Technologie



1





Erfahrungen / Zertifizierungen



Muss-

Kriterium



Soll-

Kriterium







Zertifizierung ITIL 3 Foundation



1




Nachweis sehr guter Deutsch-Kenntnisse



1




Windows MCSE



1




Erfahrungen im Umgang mit HPSD und PSC





2


Erfahrung im Verfahrensmanagement der Deutschen Bahn





2

Start
ab sofort
Dauer
265 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
17.01.2019
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1703499
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren