Beschreibung
Aufgaben:• Bearbeitung von Störungsfällen, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall.
• Annahme von Störungsfällen, Kategorisierung der Störungsklasse und Weiterleitung als klassifizierte Störung an zuständige Stelle bzw. sofortige Lösung bei bekannten Problemen.
• Ausarbeitung und Überwachung der Umsetzung von Change-Requests via VODs
• Registrierung und Klassifizierung von Change Requests sowie eigenständige Erstellung von Change Requests nach Vorgabe der Fachabteilung.
• Regelmäßige aktive Kommunikation und Abstimmung zur Herbeiführung von Lösungen und Ergebnissen mit dem Team. Lieferung eigener Beiträge zur Optimierung der Arbeitsergebnisse mit dem Team.
Anforderungen:
• Fähigkeit zur Identifikation von Chancen/Risiken und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen.
• Fähigkeit dem Kunden gegenüber freundlich aufzutreten, Wünsche und Ansprüche des Kunden aufzunehmen und operativ auf Anweisung zu bearbeiten.
• Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Erfassung und Analyse von Sachverhalten und Problemlagen im eigenen Verantwortungsbereich. Unterstützt Analyse- und Entscheidungsprozesse in seinem Aufgabenbereich
• ITIL Kenntnisse praktisch umsetzen können
• Linux-Kenntnisse
• Windows-Kenntnisse
• fachliche Kommunikation auf Deutsch
• Citrix-Kenntnisse
• VMware-Kenntnisse
• Icinga-2 und 3
• Zertifizierung ITIL 3 Foundation
• Nachweis sehr guter Deutsch-Kenntnisse
• Windows MCSE
Start & Dauer:
ASAP bis Ende 2019
Kontaktadresse:
Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich bei uns melden - sei es per E-Mail oder in anderer
Form -, erklären Sie zugleich Ihr EINVERSTÄNDNIS damit, dass wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und
Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zur Qualifikation (z.B. Ausbildung, Tätigkeit, Profil, Referenzen)
ausschließlich für unsere unternehmerischen Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (bzw.
gegebenenfalls in einem späteren Stadium nur mit Ihrer gesonderten Einwilligung). Eine Löschung dieser Daten
erfolgt, sobald feststeht, dass ein Vertrag in absehbarer Zeit nicht zu Stande kommt.
Wir weisen weiter darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen können,
zweckmäßigerweise in Textform per E-Mail an
Wir verweisen im Übrigen auf die Datenschutzerklärung in unserem Impressum und weiter gehende
Datenschutzregelungen beim Zustandekommen einer Vertragsbeziehung mit uns.