Project Director Commercial Facility (m/w)

Ulm  ‐ Vor Ort
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Beschreibung



Project Director Commercial Facility (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 24 MM++

Meine Aufgaben:
  • Leitet alle Phasen des Projektmanagements, einschließlich Engineering (Fertigstellung des Detailentwurfs), Beschaffung, Fertigung, Konstruktion, Montage, Inbetriebnahme, Inbetriebnahme und Qualifizierung, unter den Gesichtspunkten Umfang, Budget, Zeitplan, Qualität und Risikomanagement.
  • Bereitstellung einer Gesamtleitung für das Projektteam während aller Projektphasen, Sicherstellung eines gründlichen Verständnisses und der Umsetzung der anwendbaren Operationen, Richtlinien und Verfahren.
  • Sicherstellen, dass das Projektdurchführungsteam ein klares Verständnis für die Aufgaben hat, die zur Ausführung des Projektumfangs erforderlich sind.
  • Verfolgung des Projekts anhand seines Zeitplans, seines Budgets und seiner Ziele für die Überprüfung der Phase Gates und Sicherstellung der Einhaltung von Zeit- und Budgetbeschränkungen.
  • Durchführung der Projekt-Due Diligence, Leitung der Bewertung, Berichterstattung und Minderung von Risiken und Realisierung von Chancen
  • Genehmigung und Verwaltung der Ausführung von Bestellungen, Rechnungen, Projektverträgen und Änderungsaufträgen im Rahmen der Delegation von Befugnissen.
  • Aufrechterhaltung einer strategischen Ausrichtung des Projekts mit häufiger Interaktion mit allen beteiligten Geschäftsbereichen und allen beteiligten Lieferanten, um ein Gleichgewicht zwischen den unmittelbaren Projektanforderungen und den langfristigen Zielen des Unternehmens zu gewährleisten.
  • Meldung des Projektstatus an das Kunden-Management (oben)
  • Anreise zu Subunternehmern und Lieferantenbüros


Meine Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement für die Planung, Beschaffung und den Bau ähnlicher biotechnologischer Anlagen, vorzugsweise in einer EPC-Umgebung.
  • Der Hintergrund in der Pharmazie/Biopharmazie ist unerlässlich; ein breites Verständnis für jede technische Disziplin ist vorhanden.
  • Erforderliche Erfahrung in der direkten Leitung einer Arbeitsgruppe und der Leitung von Ressourcen/Teams für die Projektabwicklung von Drittanbietern.
  • Umfassendes Verständnis für Entwurfs-, Konstruktions- und Kostenprogramme.
  • Fundiertes Verständnis der Vertragsverwaltung, der Geschäftsprinzipien und des Wirtschaftsrechts.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Change-, Schaden- und Risikomanagement.
  • PMP oder gleichwertige Zertifizierung und Kenntnisse im Bereich Earned Value Management (EVM).
  • Effektive Management- und Führungsqualitäten


Meine Vorteile:
    Aussicht auf Projektverlängerung



Über uns:
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Sarah Muñoz Cano

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
24 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
17.01.2019
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1702893
Vertragsart
Freiberuflich
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