Beschreibung
BSF Consulting GmbH, seit 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt, ist ein ITK-Unternehmen mit Sitz in Eschborn, das sich auf die Planung und Realisierung anspruchsvoller Software- und Netzwerkprojekte im gesamten Bundesgebiet spezialisiert hat.Für ein Kundenprojekt in Frankfurt am Main suchen wir auf freiberuflicher Basis oder in Festanstellung Unterstützung (w/m) wie folgt:
Projektbeschreibung / Aufgaben:
Service Manager (m/w/d)
Die Aufgaben:
• Fachliche Steuerung der Erbringung von IT-Services im IT-Workplace Management-Umfeld
• Sicherstellung der operativen Prozesse und der qualitativen Serviceerbringung durch die Dienstleister
• Operativer „single point of contact“ für definierte IT-Servicebereiche sowie Ansprechpartner bei Prozessfragen
• Weiterentwicklung des Servicekatalogs
• Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes der Finanzressourcen
• Steuerung und Umsetzung der freigegebenen Anforderungen
• Überwachung des Reportings der erbrachten Leistungen sowie Erstellung von KPI-Reports
• Unterstützung des Providermanagers in fachlichen Fragen und Reports
• Problem-Koordination und Unterstützung des Problem-Managers
Die Anforderungen:
• Mehrjährige relevante Erfahrung als Service Manager im IT-Bereich
• Ausgeprägtes organisatorisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
• Erfahrung im IT-Service Management
• Fundierte ITIL Kenntnisse (Foundation V3)
• Kommunikationsfähigkeiten sowie Service-und Kundenorientierung
• Organisatorisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine selbständige, strukturierte, zuverlässige und effektive Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
• Fließende Deutschkenntnisse
Zeitraum: 01.02.2019 – Ende 2019; m.O.a.V.
Sind Sie interessiert? In diesem Fall würden wir uns sehr über die Übersendung Ihres ausführlichen bzw. aktualisierten Profils bitte NUR PER MAIL mit Angabe der gewünschten Konditionen freuen.