Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Service Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main.
Die Aufgaben:
Fachliche Steuerung der Erbringung von IT-Services im IT-Workplace Management-Umfeld
Sicherstellung der operativen Prozesse und der qualitativen Serviceerbringung durch die Dienstleister
Operativer „single point of contact“ für definierte IT-Servicebereiche sowie Ansprechpartner bei Prozessfragen
Weiterentwicklung des Servicekatalogs
Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes der Finanzressourcen
Steuerung und Umsetzung der freigegebenen Anforderungen
Überwachung des Reportings der erbrachten Leistungen sowie Erstellung von KPI-Reports
Unterstützung des Providermanagers in fachlichen Fragen und Reports
Problem-Koordination und Unterstützung des Problem-Managers
Die Anforderungen:
Mehrjährige relevante Erfahrung als Service Manager im IT-Bereich
Ausgeprägtes organisatorisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
Erfahrung im IT-Service Management
Fundierte ITIL Kenntnisse (Foundation V3)
Kommunikationsfähigkeiten sowie Service-und Kundenorientierung
Organisatorisches und betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine selbständige, strukturierte, zuverlässige und effektive Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Fließende Deutschkenntnisse
Fähigkeiten (Must have)
Foundation V3, IT Service Management, ITIL, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung , Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit