Beschreibung
Wir suchen einen Freelancer vor Ort oder als Remote Unterstützung:Data Scientist (w/m) im Bereich Web Analytics, eCommerce, Machine Learning…
Deine Aufgabe: Klassifizierung von Website-Nutzerverhalten auf Basis von Webtracking-Daten aus dem eCommerce-Bereich
Die kategorische Zielvariable wurde für mehrere tausend Sessions in Form von Live-Umfragen gesammelt. Verhaltensmuster aus den Trackingdaten sollen Aufschluss geben, welche Trackingeventstrukturen mit welchen Umfrageantworten in Verbindung stehen.
- Datentransformation & -aggregierung von Trackingdaten in strukturierte Observationen
- Auswahl eines geeigneten Klassifikationsmodells
- Anwendung und Parametrisierung des Modells
Anforderungen:
Programmiersprachen
- R als aktueller Standard und bevorzugte Entwicklungsumgebung
- Alternative Umgebungen (Python, o.Ä.) möglichGrundlagen in MySQL
- Erfahrung mit Amazon AWS RDS von Vorteil
Mögliche Methodik – Supervised Learning
- Random Forests
- Neuronale Netze
- Decision Trees
- Support Vector Machines
Wer sind wir?
Wir sind ein derzeit elfköpfiges Team, das seit Anfang 2017 die digitale Interaktion auf Websites menschlicher gestaltet. Dazu nutzen wir eine neue Herangehensweise, die auf dem Verständnis der digitalen Körpersprache durch die Verarbeitung großer Mengen an Tracking-Daten beruht. Aus dieser leiten wir die psychologische Verfassung von Website-Besuchern ab und helfen ihnen bei der Entscheidungsfindung.